Auftrag aus Shop - Zahlungsziel aus Kundendaten?

tec_anna_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2013
21
0
Hallo,
ich stehe gerade gedanklich vor einer Wand.
Wir haben den Kauf auf Rechnung für bestimmte Kunden (Kundengruppe: Rechnungskunde) in unserem Händlershop eingeführt. Funktioniert auch alles prima, außer, wenn in den Kundendaten eines Kunden ein anderes Zahlungsziel hinterlegt ist, als in der Wawi bei den Globalen Einstellungen.
Beispiel:
Globale Einstellungen Wawi: Zahlungsziel: 7 Tage
Kunde A kauft auf Rechnung. Wir haben ihm ein Zahlungsziel von 14 Tagen gegeben.
Kunde A bestellt im Webshop. Die Bestellung wird an die Wawi übertragen. Im Auftrag steht jetzt als Zahlungsziel aber 7 Tage.
Screenshot_Zahlungsziel_2.JPG
Habe im Kundencenter bereits ein Ticket erstellt, wo ich nur diese Antwort bekam:
"da der Shop unter anderem keine Zahlungsziele kennt, wird der
Auftrag dementsprechend ohne das Zahlungsziel in die WAWI übermittelt"
und ich solle mich doch ans Forum wenden...

Meine Frage ist jetzt: Wir können ja nicht die einzigen sein, die den Rechnungskauf im Webshop anbieten. Wie lösen andere Händler dieses Problem?

WaWi-Version : -wawi 099923
Shopversion3.19 (Build: 1)

Anhänge

• Screenshot_Zahlungsziel_2.JPG
    Screenshot_Zahlungsziel_2.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 28

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein
AW: Auftrag aus Shop - Zahlungsziel aus Kundendaten?

Wir haben auch zu 70% Rechnungskauf und das gleiche Problem (gehabt) - final haben wir uns dazu entschlossen das es einfacher war unsere Kunden umzuerziehen und bieten keine individuellen Zahlungsziele mehr an. 10 Tage netto für Alle. Hilft Dir zwar nicht aber Du hattest ja hinterfragt wie andere das machen.

tec_anna_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2013
21
0

Naja, hilft mir in dem Sinne, dass ich weiß, dass ich nicht alleine dastehe 😉

tec_anna_shop

Aktives Mitglied
30. Oktober 2013
21
0

Wie meinst du das denn mit zu 70% Rechnungskauf? Beißt sich das nicht, wenn ihr z.B. Paypal mit anbietet, und im Auftrag mit Paypal dann Zahlungsziel 7 Tage steht (wegen den Globalen Einstellungen)?