tec_anna_shop
Aktives Mitglied
Hallo,
ich stehe gerade gedanklich vor einer Wand.
Wir haben den Kauf auf Rechnung für bestimmte Kunden (Kundengruppe: Rechnungskunde) in unserem Händlershop eingeführt. Funktioniert auch alles prima, außer, wenn in den Kundendaten eines Kunden ein anderes Zahlungsziel hinterlegt ist, als in der Wawi bei den Globalen Einstellungen.
Beispiel:
Globale Einstellungen Wawi: Zahlungsziel: 7 Tage
Kunde A kauft auf Rechnung. Wir haben ihm ein Zahlungsziel von 14 Tagen gegeben.
Kunde A bestellt im Webshop. Die Bestellung wird an die Wawi übertragen. Im Auftrag steht jetzt als Zahlungsziel aber 7 Tage.

Habe im Kundencenter bereits ein Ticket erstellt, wo ich nur diese Antwort bekam:
"da der Shop unter anderem keine Zahlungsziele kennt, wird der
Auftrag dementsprechend ohne das Zahlungsziel in die WAWI übermittelt"
und ich solle mich doch ans Forum wenden...
Meine Frage ist jetzt: Wir können ja nicht die einzigen sein, die den Rechnungskauf im Webshop anbieten. Wie lösen andere Händler dieses Problem?
WaWi-Version : -wawi 099923
Shopversion3.19 (Build: 1)
ich stehe gerade gedanklich vor einer Wand.
Wir haben den Kauf auf Rechnung für bestimmte Kunden (Kundengruppe: Rechnungskunde) in unserem Händlershop eingeführt. Funktioniert auch alles prima, außer, wenn in den Kundendaten eines Kunden ein anderes Zahlungsziel hinterlegt ist, als in der Wawi bei den Globalen Einstellungen.
Beispiel:
Globale Einstellungen Wawi: Zahlungsziel: 7 Tage
Kunde A kauft auf Rechnung. Wir haben ihm ein Zahlungsziel von 14 Tagen gegeben.
Kunde A bestellt im Webshop. Die Bestellung wird an die Wawi übertragen. Im Auftrag steht jetzt als Zahlungsziel aber 7 Tage.

Habe im Kundencenter bereits ein Ticket erstellt, wo ich nur diese Antwort bekam:
"da der Shop unter anderem keine Zahlungsziele kennt, wird der
Auftrag dementsprechend ohne das Zahlungsziel in die WAWI übermittelt"
und ich solle mich doch ans Forum wenden...
Meine Frage ist jetzt: Wir können ja nicht die einzigen sein, die den Rechnungskauf im Webshop anbieten. Wie lösen andere Händler dieses Problem?
WaWi-Version : -wawi 099923
Shopversion3.19 (Build: 1)