Gelöst Aufträge werden doppelt angezeigt

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14
Hallo,

wir haben seit 2 Tagen das Problem, dass Aufträge doppelt angezeigt werden, aber nicht alle.

In der Datenbank ist definitiv der Auftrag nur einmal und noch konnte ich mir keine Zusammenhänge erstellen, warum diese doppelt angezeigt werden.

Wenn ich bei diesen Aufträgen die Farbe ändere, wird dieser natürlich bei beiden Einträgen in der WAWI (1.4.23.2) auch so dargestellt.

Da der Eintrag nur in der tBestellung Tabelle einmal vorhanden ist, schließe ich den Worker aus und gehe von einem Sichten Problem aus, falls diese bei der
Grid Darstellung in der WAWI verwendet werden.

Durch den SQL Server Profiles bin ich dann auf die Sicht "Verkauf.lvAuftragsverwaltung" gestossen und habe diese dann mal mit einer der betroffenen Auftragsnummern ausgeführt.

Siehe da auch im SQL Management Studio kommen zwei Einträge und wenn ich dann die Werte von den Spalten vergleiche kommen keine unterschiedlichen Werte heraus.
Wenn ich dann für jede Tabelle (die in der Sicht gejoined werden) die kBestellung beinhaltet, eine Query ausführe, bekomme ich dennoch immer nur eine Zeile pro Tabelle zurück.

Grundsätzlich lässt sich noch mit der WAWI arbeiten, aber beim Versnand und abschließen der Auftrage haben wir Probleme.

vielleicht kennt, hat oder hatte (am besten) auch jemand dieses Problem.

mfg

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
@blackshadow Hallo, könntest du bitte auf eine aktuelle Version updaten und prüfen ob die Aufträge dann auch noch doppelt gelistet werden. Die 1.4.23.2 ist ein RC aus Mitte März.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Beantwortet Einstellen welche Aufträge / Zahlungen übertragen werden Shopware-Connector 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Stornierte Aufträge = Bezahlt "Ja" JTL-Wawi 2.0 5
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 4
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lieferantenbestände werden nicht korrekt angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10