In Bearbeitung Aufträge werden als "Ohne Versand abgeschlossen"

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Thomas_ToL

Neues Mitglied
4. März 2019
15
0
Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, haben wir ein grosses Problem mit Shopify Aufträgen die in die WaWi kommen.
Alle Aufträge werden sofort ( direkt beim Anlegen durch den Shopabgleich ? ) auf "Ohne Versand abgeschlossen" gesetzt.
Dadurch greift mein Workflow nicht, der dem Auftrag die Versandart und -kosten setzt und anschliessend Rechnung erstellt und ausliefert.
So muss ich jetzt manuell jeden neuen Auftrag "wieder freigeben" und anschliessend den Workflow über den Auftrag laufen lassen.

Was könnte denn der Grund sein, dass die Aufträge direkt auf "Ohne Versand abgeschlossen" gesetzt werden?
Ich meine, es könnte am letzten WaWi Update liegen, bin mir da aber nicht sicher.

Grüße
Thomas

4. März 2019
15
0
Nein, leider wird kein Workflow ausgeführt. Wir haben für den Onlineshop nur 2 Workflows:
1) "Komplett Bezahlt": Versandart ändern, Auftrag ausliefern ( keine Teillieferung, Rechnung erstellen )
2) "Komplett bezahlt": Rechnung mailen ( Verzögert um 48 Stunden )
Diese beiden werden nicht getriggered. ( wohl wegen "Ohne Versand abgeschlossen" )
Den zweiten Workflow habe ich jetzt nach "Rechnung erstellen" verschoben, damit ich nicht noch zusätzlich manuell nach 2 Tagen die Rechnung für jeden Auftrag verschicken muss :/

Ich hoffe wirklich, hier kann mir jemand auf die Sprünge helfen.