Gelöst Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München
Hallo zusammen,

habe heute das Update auf 1.0 durchgeführt. Hat alles geklappt.
Habe danach die alte Datenbank importiert. Auch hier kam keine Fehlermeldung.

Jedoch fehlen nach dem Import der Datenbank ein Großteil der Aufträge und Rechnungen.
Bei den bleibenden Aufträgen und Rechnungen konnte ich kein Prinzip erkennen. Also warum gerade die rein gekommen sind.

Habe einige Zeit im Forum danach gesucht aber niemandem mit dem Problem gefunden.
Hat jemand eine Ahnung wie das kommt? Evtl. einen link zu einem bestehendem Post?

Danke vorab!
Gruß

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufträge und Rechnungen fehlen nach Update

Verstehe deine Reihenfolge nicht

Du schreibst
- hab Update durchgeführt
- hab danach die alte Datenbank importiert

Was verstehst du unter "alter" Datenbank?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Die Datensicherung die ich mit der alten Version vor der 1.0 gemacht habe. Die hatte ich importiert und das hat ohne Fehlermeldung geklappt.

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Ich will doch aber meine Daten einspielen?
Kunden, alte Rechnungen, Einstellungen alles. Das hat wie gesagt nur bedingt geklappt weil nicht alle Rechnungen übernommen worden sind.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg

Wenn du das Update einspielst wird deine vorhandene Datenbank aktualisiert. Es sind dann deine ganzen Daten in der aktuellen Version vorhanden.
Wenn du danach die alte Datenbank wieder einspielst, damit die aktualisierten Daten überschreibst, zerschiesst du dir die Daten in der Datenbank. Daher dürften dir die Rechnungen usw. fehlen.

Hast du nach dem Update geguckt ob die Daten da sind oder hast du gleich das die alte Datenbank eingespielt?

AirtYcoon

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2007
138
2
München

Danke vorab für Eure Posts und Eure Bemühungen.

Ich nutze aktuell die Wawi 099923 auf meinem Rechner. Nun habe ich auf meinem Laptop die Wawi 1.0 installiert und die Daten der 099923 exportiert und auf dem Laptop mit der 1.0 importiert. Da wir einen Serverwechsel (von einem Rechner zu einem Cloud-Hoster) planen, habe ich doch genau das simuliert?
Oder sollte ich auf dem Laptop die 099923 installieren, die Daten importieren und dann auf 1.0 wechseln?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34

Richtig denn wenn Du die 1.0 installierst und dann die Datenbank der 99923 einspielst wäre die Wawi auf dem Stand der 99923 also machst du ein downdate zu einer Version die gar nicht installiert war.

Richtig ist in Deinem Fall
auf dem Laptop die 99923 installieren dann die Datenbank aus dem Produktiven Sytstem exportieren und in das Testsystem importieren
und erst jetzt update auf 1.0 und dann auf die Aktuelle 1.0.4.4 (daran denken von der 99923 nach einspielen der 99923 Datenbank dann erst auf die 1.0 updaten sonst gehts nicht)

und dann müssen auch alle Daten Vorhanden sein. (Rech usw.....)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Teilrechnung und Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbankabfrage - Suchen und Ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu URL und Hosting in Heimnetzwerk nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12