In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Guten Tag! Ich verzweifel ein wenig an der WaWi app und der Beazhlung von Aufträgen. Wenn ich einen Auftrag in der App anlege funktioniert dies super. Leider ist der Auftrag generell unbezahlt.
Meine Idee war jetzt, ähnlich des WEEE Pickup ein eigenes Feld einzubauen, mit der Bezeichnung "Auftrag bezahlt"

In der perfekten Welt meiner Vorstellung löst dieses Feld einen Workflow aus, der bei Auswahl den Auftrag in der WaWi als bezahlt markiert.
Leider zerbreche ich mir nun bereits seit geraumer Zeit den Kopf, wie ich dies umsetzen kann.

Ich bin an dieser Stelle wirklich für jede Idee und Hilfe sehr dankbar!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.626
405
Ich habe einfach einen manuellen Workflow, mit dem ich die Zahlung setze. Und eventuell noch eine Auftragsfarbe setze, die mich daran erinnert, dass ich eine PayPal ID nachtragen muss.

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Wie sieht denn der Workflow ungefähr aus? Habe leider nciht viel Ahnung, wie ich so etwas genau basteln soll. Herzliche Grüße, Tim

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Wollte noch mal hier anfragen, ob es eventuell irgendwelche Vorschläge oder Anregungen gibt, wie ein derartiger Workflow auszusehen hat.
Meine Idee ist wie erwähnt, ein eigenes Feld "Auftrag bezahlt" welches in der App angeklickt werden kann und so den Bezahlvorgang auslöst.

Vielen Dank im Voraus!

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Das ist mir bekannt, die Frage war auch nur, wie ein derartiger Workflow aussehen würde. Ich habe leider keine Ahnung davon und habe auch noch keine gescheite Dokumentation gefunden um mich einzuarbeiten

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.626
405
Einfach einen manuellen Workflow anlegen. Bedingungen braucht es keine, Aktion ist „ bezahlt setzen“ oder so… eventuell noch einen Historieneintrag dazu, das war es schon. Kein Hexenwerk

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Habe es mit ein wenig tüfteln soeben geschafft. Wirklich sehr einfach. Ich habe einfach ein Eigenes Feld erstellt "Auftrag bezahlt". Dieses erscheint in der App unter " Eigene Felder"
Unter Workflows > Aufträge > Erstellt habe ich einfach nur wie folgt gearbeitet.

Capture.JPG

Funktioniert genau wie gewünscht

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
68
14
Habe noch einmal nachgelegt und mittlerweile ist es auch aus der normalen WaWi heraus gut nutzbar.
Statt das Feld auf "Ist nicht leer" zu setzen, habe ich "Ist gleich" "1" gewählt.

Damit wird der Auftrag nur auf Wunsch als bezahlt markiert bei Erstellung. Vorher gab es Probleme, das in der WaWi selbst die Aufträge teils trotz mangelnder Bezahlung auch als bezahlt markiert waren

bezahlt.JPG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 2
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Stornierte Aufträge = Bezahlt "Ja" JTL-Wawi 2.0 5
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12