Neu Aufträge nach Import im Backend gelöscht

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
66
2
Hellau,

habe gestern unseren bestehenden Shopware 5 an die WaWi angebunden - so weit so gut.

Heute habe ich gesehen, dass die letztmonatlichen Bestellungen komplett aus dem Backend gelöscht wurden. Letzte Bestellung war 30.05.2021. Die Auftragsnummern laufen allerdings fort.

Die bereits fertigen Bestellungen habe ich aus der WaWi wieder gelöscht, weil ich einen klaren Cut ggü dem alten System wollte (Anfang Q3 - neue WaWi).

Könnte es hieran liegen? Werden Bestellungen, die in die WaWi importiert und dann in der WaWi gelöscht werden auch im Shopware Backend gelöscht? Wie kann ich das ausstellen bzw. die Bestellungen wiederherstellen?

Auffällig ist, dass zwei Bestellungen, welche noch auf Status "In Bearbeitung" gesetzt sind, im Shopware Backend geblieben sind. Diese sind auch in der WaWi nicht gelöscht.

Danke für ein Feedback.

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
66
2
Update: Nach einem Datenbankupdate wurden die Bestellungen wieder eingespielt.

Kann es tatsächlich sein, dass wenn ich Bestellungen in die WaWi aus dem Shop importiere - und diese dann aus der WaWi lösche, dass sie dann auch im Backend gelöscht werden?

Zudem sehe ich seit der Anbindung einen massiven Besuchereinbruch um etwa 69%, was bei uns im Shop sehr untypisch ist. Greift die WaWi hier auch in das SEO bzw. werden URLs verändert?

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.434
299
Hallo @DID01,

beim Shopware5 Connector werden Bestellungen im Shop gelöscht, wenn sie in JTL-Wawi gelöscht wurden. Das ist momentan die Standardeinstellung im Connector. Das kann deaktiviert werden, indem in der Datei config/features.json das Property entities.CustomerOrder.delete auf false gesetzt wird.

Was deine Frage bzgl. SEO Urls angeht: Solange ein Artikel nicht aus dem Shop gelöscht wird, verändert der Connector auch die URL des Artikels nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DID01

DID01

Aktives Mitglied
5. Februar 2019
66
2
Hallo @DID01,

beim Shopware5 Connector werden Bestellungen im Shop gelöscht, wenn sie in JTL-Wawi gelöscht wurden. Das ist momentan die Standardeinstellung im Connector. Das kann deaktiviert werden, indem in der Datei config/features.json das Property entities.CustomerOrder.delete auf false gesetzt wird.

Was deine Frage bzgl. SEO Urls angeht: Solange ein Artikel nicht aus dem Shop gelöscht wird, verändert der Connector auch die URL des Artikels nicht.
Hey, hab herzlichen Dank für dein Feedback. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt zu JTL und sie haben mir das Problem geschildert.

Die Besucherzahlen auf der Webseite sind wieder der Normalität angeglichen. Ich denke, das hatte etwas mit dem Löschen der Aufträge zu tun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu In Shopify aktualisierte Aufträge nach JTL synchronisieren Shopify-Connector 3
Beantwortet Alte Aufträge nicht auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Abgebrochene Bestellvorgänge landen als Aufträge in der WAWI Gambio-Connector 1
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Zahlung der Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Shop teilweise anbinden? bzw., Bestand und Aufträge ohne Connector synchronisieren Shopify-Connector 1
Neu Aufträge Wawi, in der POS nicht mehr zu ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Aufträge von der POS werden NICHT mehr in der WAWI angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Aufträge per Worker mit Prioritäten versehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 500 Aufträge als bezahlt markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftragsübersicht bestimmter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 8
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WaWi: Onlineshop -> Aufträge (Auftragsübersicht) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 176
Neu Ablauf Aufträge mailen via Outlook User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu @ErstelleAuftrag erstellt immer bezahlte Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Tracking-ID und Sendungsstatus im Verkauf -> Aufträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopversion nach Patch-Update von 5.0.0 auf 5.0.3 weiterhin auf 5.0.0 Installation / Updates von JTL-Shop 8