Nein, du bekommst von der Ameise die Meldung, dass der Auftrag schon angelegt ist ... und es können auch keine neuen Auftragspositionen hinzugefügt werden ...
Was meinst du mit "Statusänderungen" ? Sobald der Auftrag importiert ist kann er in der Wawi wie jeder andere Auftrag auch weiter bearbeitet werden ...
Wir importieren dort auch Aufträge, die noch als Zahlungsart Vorkasse definiert sind mit einem Status reserviert. Wenn die Zahlung erfolgt ist, wollen wir das gern auch mit einer Statusänderung automatisiert in der WaWi vornehmen. Am besten mithilfe der Ameise.
@infastra das hat aber ja nix mit dem Auftragsimport zu tun. Schau Dir dazu mal den JTL Zahlungsabgleich an. Entweder direkt via Bankanbindung oder eben als csv Import. Dafür muss man den Auftrag nicht ändern sondern eben nur die Zahlung setzen.
@BorisD Wir haben das über einen manuellen Import zu den einzelnen Aufträgen gelöst. Allerdings muss dazu der Auftrag selektiert und die Daten durch einen manuellen Anstoß übernommen werden. @SebiW Danke für den Tipp. Ich werde es mir anschauen!