Also kurz der Hinweis: CSV-Dateien und Importvorlagen lassen sich an private Nachrichten anhängen, indem man sie zipt, in eine Rar packt o.ä.
Der nächste Hinweis: Wirklich bearbeiten ließ sich dieses Attribut nie. Das wurde direkt von der
JTL-Wawi angelegt und sollte sich nicht verändern lassen. Sollte...
Per Import konnte ich das Attribut auch in sofern kaputt machen, dass die Beschreibung weg ist. Verursacht wird das scheinbar durch die zugewiesene englische Sprache. Das Attribut hat als Funktionsattribut aktuell gar keine Mehrsprachigkeit.
Was wir da machen können muss ich mit den Enwicklern klären, das wird leider etwas dauern.
Letztlich geht es bei der Beschreibung der Attribute nur darum, dass du weißt, worum es da geht. Das scheint Dir ja bewußt zu sein. Daher sehe ich den Fehler zwar als sehr unschön aber nicht extrem gravierend an. Es handelt sich hierbei nur um die Anzeige in der JTL-Wawi.
Der Fehler wird augenscheinlich dadurch ausgelöst, dass du versuchst für ein Funktionsattribut, welches eigentlich nur einsprachig ist, eine zweite Sprache zu importieren. Das allein ist schon ein Fehler, dass die
Ameise dann auch so einen Import zulässt ist der zweite Fehler.
Ticketlink reiche ich gleich noch nach.
Edit:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52922