Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt

benkct

Neues Mitglied
17. Juli 2024
9
0
Wir haben einen Artikel, welcher bereits den Artikelzustand "Verleihware" hat, retourniert, und haben im WMS den passenden Zustand ausgewählt. Nun wurde aber ein neuer Artikel erstellt, welcher hinter dem Suffix "verleih" noch ein zweites Suffix hat. Wie kann das passiert sein? Ich bin großer Fan davon, menschliche Fehler zu finden, und hoffe immer, dass es kein systemtechnisches Problem ist. :D
Wawi-Version ist 1.9.6.5.

LG
Jonas von climbtools / Benk
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-11 161819.png
    Screenshot 2025-02-11 161819.png
    8,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.980
1.855
Ich habe das gerade mal mit der Wawi selbst versucht nachzustellen - da lief das wie erwartet. Beim Einbuchen hat die Wawi erkannt, dass es sich bereits um einen Zustandsartikel handelt und hat keinen neuen Zustand angelegt.
Ich versuche das jetzt noch mal mit WMS.

Edit sagt: Auch mit WMS kann ich das nicht nachstellen. Bestände werden in den passenden, bestehenden Zustandsartikel gebucht.
 

benkct

Neues Mitglied
17. Juli 2024
9
0
Ich habe das gerade mal mit der Wawi selbst versucht nachzustellen - da lief das wie erwartet. Beim Einbuchen hat die Wawi erkannt, dass es sich bereits um einen Zustandsartikel handelt und hat keinen neuen Zustand angelegt.
Ich versuche das jetzt noch mal mit WMS.

Edit sagt: Auch mit WMS kann ich das nicht nachstellen. Bestände werden in den passenden, bestehenden Zustandsartikel gebucht.

Mir fällt gerade ein, dass der Artikel über einen Packtisch+ retourniert wurde, sorry mein Fehler. Das hat bei uns aber bisher auch keine Probleme bereitet, soweit ich das nachvollziehen kann.
Ich habe mir eine der Retouren in der Wawi angeguckt, dort ist der korrekte Artikel mit einem Suffix angegeben. Die Buchung allerdings ist auf dem falschen Artikel mit doppeltem Suffix erfolgt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-02-12 142003.png
    Screenshot 2025-02-12 142003.png
    13,8 KB · Aufrufe: 3

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.442
442
Flensburg
Mir fällt gerade ein, dass der Artikel über einen Packtisch+ retourniert wurde, sorry mein Fehler. Das hat bei uns aber bisher auch keine Probleme bereitet, soweit ich das nachvollziehen kann.
Ich habe mir eine der Retouren in der Wawi angeguckt, dort ist der korrekte Artikel mit einem Suffix angegeben. Die Buchung allerdings ist auf dem falschen Artikel mit doppeltem Suffix erfolgt.
Wenn sich plötzlich etwas anders verhält als vorher und man sich sicher ist, keine Einstellungsänderungen vorgenommen zu haben, würde ich für so etwas immer sofort ein Ticket bei JTL aufmachen. Also wenn man supportberechtigt ist natürlich. Man kann ja trotzdem hier einen Thread aufmachen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und gleichzeitig einen Workaround parat. Aber wenn nicht, verliert man potentiell nur Zeit in der Hoffnung auf Hilfe im Forum, wenn man nicht auch ein Ticket aufgemacht hat. Man kann hier im Thread auf das Ticket verweisen und auch umgekehrt im Ticket auf den Thread.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stückliste einen Artikelzustand zuordnen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen