Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt

benkct

Mitglied
17. Juli 2024
25
5
Wir haben einen Artikel, welcher bereits den Artikelzustand "Verleihware" hat, retourniert, und haben im WMS den passenden Zustand ausgewählt. Nun wurde aber ein neuer Artikel erstellt, welcher hinter dem Suffix "verleih" noch ein zweites Suffix hat. Wie kann das passiert sein? Ich bin großer Fan davon, menschliche Fehler zu finden, und hoffe immer, dass es kein systemtechnisches Problem ist. :D
Wawi-Version ist 1.9.6.5.

LG
Jonas von climbtools / Benk

Anhänge

• Screenshot 2025-02-11 161819.png
    Screenshot 2025-02-11 161819.png
    8,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.117
1.907
Ich habe das gerade mal mit der Wawi selbst versucht nachzustellen - da lief das wie erwartet. Beim Einbuchen hat die Wawi erkannt, dass es sich bereits um einen Zustandsartikel handelt und hat keinen neuen Zustand angelegt.
Ich versuche das jetzt noch mal mit WMS.

Edit sagt: Auch mit WMS kann ich das nicht nachstellen. Bestände werden in den passenden, bestehenden Zustandsartikel gebucht.

benkct

Mitglied
17. Juli 2024
25
5
Ich habe das gerade mal mit der Wawi selbst versucht nachzustellen - da lief das wie erwartet. Beim Einbuchen hat die Wawi erkannt, dass es sich bereits um einen Zustandsartikel handelt und hat keinen neuen Zustand angelegt.
Ich versuche das jetzt noch mal mit WMS.

Edit sagt: Auch mit WMS kann ich das nicht nachstellen. Bestände werden in den passenden, bestehenden Zustandsartikel gebucht.

Mir fällt gerade ein, dass der Artikel über einen Packtisch+ retourniert wurde, sorry mein Fehler. Das hat bei uns aber bisher auch keine Probleme bereitet, soweit ich das nachvollziehen kann.
Ich habe mir eine der Retouren in der Wawi angeguckt, dort ist der korrekte Artikel mit einem Suffix angegeben. Die Buchung allerdings ist auf dem falschen Artikel mit doppeltem Suffix erfolgt.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-12 142003.png
    Screenshot 2025-02-12 142003.png
    13,8 KB · Aufrufe: 3

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.281
690
Flensburg
Mir fällt gerade ein, dass der Artikel über einen Packtisch+ retourniert wurde, sorry mein Fehler. Das hat bei uns aber bisher auch keine Probleme bereitet, soweit ich das nachvollziehen kann.
Ich habe mir eine der Retouren in der Wawi angeguckt, dort ist der korrekte Artikel mit einem Suffix angegeben. Die Buchung allerdings ist auf dem falschen Artikel mit doppeltem Suffix erfolgt.
Wenn sich plötzlich etwas anders verhält als vorher und man sich sicher ist, keine Einstellungsänderungen vorgenommen zu haben, würde ich für so etwas immer sofort ein Ticket bei JTL aufmachen. Also wenn man supportberechtigt ist natürlich. Man kann ja trotzdem hier einen Thread aufmachen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und gleichzeitig einen Workaround parat. Aber wenn nicht, verliert man potentiell nur Zeit in der Hoffnung auf Hilfe im Forum, wenn man nicht auch ein Ticket aufgemacht hat. Man kann hier im Thread auf das Ticket verweisen und auch umgekehrt im Ticket auf den Thread.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu tbesucherarchiv Tabelle wird immer größer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 70
Gewinn wird in Statistik nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 3
Deutsche Post Brief Sendungsnummer wird nicht an eBay übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Zahlungsabgleich - Echtzeitüberweisung + Buchungsdatum (anderer Tag) = doppelt JTL-Wawi 1.9 0