In Bearbeitung Artikelstammdaten werden aus falscher Plattform gezogen

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
215
38
Hallo zusammen,

ich wollte heute Artikelnamen und Beschreibungen in JTL ändern für JTL Pos. Leider wird die falsche Plattform als Grundlage genommen.
Ich habe die Daten bei Plattform "Kasse" eingetragen, leider werden in JTL Pos Daten aus dem Webshop gezogen.

Ist das Problem bereits bekannt?

Liebe Grüße
Andi

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
215
38
Hallo nochmal,

zu besagtem Problem oben ein weiteres Verhalten wo Probleme macht.

Ich hatte 2019 Dez. schonmal JTL Pos an die Wawi angebunden. Leider waren damals noch zu viele Fehler vorhanden die ein Arbeiten mit JTL Pos für uns unmöglich gemachten.
Zwischen durch haben wir dann mit LS-Pos gearbeitet bis JTL Pos soweit ist.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen den Start von JTL Pos gemacht, anbinden etc. schien alles problemlos zu laufen, heute wollte ich den ersten Verkauf tätigen und konnte aber aus der Wawi
keinen Kunde auswählen, das "+" hinter dem Kunde war leider nicht da. Ebenso ist mir aufgefallen das nicht alle Kundengruppen vorhanden waren wie in der Wawi.

Also habe ich mir die Datenbank der Wawi mal genauer angeschaut und stellte fest, das die "alte Kasse (2019)" in der Datenbank unter dba.POS_Kassen zu finden war, allerdings nicht die "neue Kasse (08/2020)"

Ich werde dazu nochmals ein Ticket aufmachen da ich auf meinen ersten Post keine Antwort bekommen habe, da kann irgendwas noch nicht ganz richtig laufen und ich würde das Problem gerne so schnell wie möglich lösen damit man mit JTL Pos arbeiten kann.

Liebe Grüße
Andi

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
357
58
Hallo Andreas,

nachdem wir das Verhalten bei einem Kunden reproduzieren konnten, habe ich jetzt in der Tat sowohl eine lokale Reproduktion auf einer frischen Wawi sowie ein Bugticket bei uns angestoßen, dass du auch hier im Issue-Tracker mit verfolgen kannst: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48651

Mit freundlichen Grüßen,
Simon

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 18
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0