AW: Artikelnummer bei Stücklistenartikel
Danke, dann warte ich auf Update.
>> Offen ist noch das die Statistik unter "Status" bei diesen Artikeln nicht mitgepflegt wird
dafür habe ich schon lange einen Vorschlag an Tomasch übersendet:
die Artikel und Lagerartikel trennen. Die haben wesentlich unterschiedliche Eigenschaften und für verschiedenen Zwecke bestimmen. Man kann nicht alles gleich bechandeln.
Genauso wie Aufträge, Rechnungen und Angebote sollen in verschiedenen SQL-Tabellen SEPARAT gespeichert sein. Bei mir ist immer ein Problem mit der Platzierung. Wenn ein Angebot nach längerer Zeit in einen Auftrag umgewandelt ist, steht er trotzdem in der Liste viel früher. Genau da, wo er als Angebot gespeichert war. Obwohl die Date schon neu ist.
Und noch.. Wenn man einen Auftrag geändert hat, ändert sich die Rechnung. Ich gehe davon aus, dass die Daten für die Rechnung exestieren nicht! Die sind im Auftrag gespeichert und für die Rechnungen benutzt. GANZ BLÖD, aber funktioniert ohne Problem und stört niemanden

Ich habe mal ein anderes Programm benutzt. Da ist es ganz anderes. Man kann auf einen Auftrag mehrere Rechnungen ausstellen (je. Position in eigene Rechnung wandeln). Man kann die Aufträge zusammenführen, auch wenn eine Rechnung schon ausgestellt ist. Und viel mehr...
Na ja...
MfG vMöbel