In Bearbeitung Artikelname in JTL-Packtisch+ wird nicht angezeigt [WAWI-33011]

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
18
0
Hallo an alle...
Bei mir wird der Artikelname nicht angezeigt.

Hier mal ein Screenshot.

Kann mir jemand sagen wo ich das einstelle? In den Anleitungen habe ich nichts gefunden was funktioniert hat.
Danke...

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.245
825
Bei deinem Screenshot kann gar kein Artikelname angezeigt werden, da es die Übersicht mit den Aufträgen ist.
Du musst einen Auftrag öffnen, dann werden auch die Artikel dazu angezeigt.

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
18
0
Hallo Rico,
danke für Deine Antwort.
Ist es denn möglich hier die Artikelnamen anzuzeigen? Das Problem ist, dass wir verschiedene Bereiche Arbeitsplätze haben die am Packtisch arbeiten. Produktion, Versand... Mit Artikelnamen würde die Produktion gleich sehen, was für sie bestimmt ist und müsste nicht jede Bestellung öffnen. Außerdem werden die geöffneten Bestellungen ja dann auch gleich auf die Pickliste gepackt.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.200
175
Hürth
Außerdem werden die geöffneten Bestellungen ja dann auch gleich auf die Pickliste gepackt.
Wenn ihr den Zurück-Button verwendet, müsste die Pickliste eigentlich wieder gelöscht werden - also ab Version 1.4 auf jeden Fall.

Ihr könnt ihr der Übersicht theoretisch auch einfach einen Artikel scannen, den ihr versenden müsst - sofern ihr mit Packlisten oder Lagerpacklisten arbeitet.

Außerdem wäre es möglich, dass ihr Aufträge in JTL- Wawi farblich markiert - die farbliche Markierung seht ihr auch in der Auftragsübersicht von JTL- Packtisch+.

Die Artikel zusätzlich anzuzeigen dürfte eigentlich machbar sein und mir fällt kein gutes Argument ein. Dafür werde ich mal ein Ticket anlegen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33011

6. November 2018
94
14
Hannover
Hallo Rico,
danke für Deine Antwort.
Ist es denn möglich hier die Artikelnamen anzuzeigen? Das Problem ist, dass wir verschiedene Bereiche Arbeitsplätze haben die am Packtisch arbeiten. Produktion, Versand... Mit Artikelnamen würde die Produktion gleich sehen, was für sie bestimmt ist und müsste nicht jede Bestellung öffnen. Außerdem werden die geöffneten Bestellungen ja dann auch gleich auf die Pickliste gepackt.
Für dein Problem müsste die Farbmarkierung am zielführensten sein. Zu der Artikelbezeichnung: Das ist ein klassisches 1:n Problem. Was genau wilslt du anzeigen? Den ersten Artikel lesbar oder im Zweifel 20 Artikel unlesbar. Wenn ihr mit unterschiedlichen Produktionsschritten arbeitet, ergibt es sehr viel Sinn einen Auftrag via Workflow für den Versand zu sperren oder eben freizugeben. Ein gutes Werkzeug sind hier die manuellen Workflows. Die sind im Packtisch demnächst ja auch aufrufbar (ab 1.4 meine ich)

bacosta08

Aktives Mitglied
21. Oktober 2016
18
0
Hallo Stephan,
danke für den Tipp mit den Farben. Das hat schon mal geholfen etwas besser damit zu arbeiten. Dennoch wäre es schön, wenn (siehe Screenshot) rechts neben der Bestellnummer - ist ja viel Platz - der Artikelname auftauchen würde. Das würde die Arbeit noch um einiges erleichtern.