Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
75
7
Ich finde in der Ameise nicht wo ich den WMS Artikelnamen importieren kann. Unter Artikelstammdaten im unteren Bereich bei Weitere Texte ist es nicht aufgeführt.
Oder muss man links über JTL-WMS Lagerbestände gehen? Würde hier wirklich der WMS Artikelname aktualisiert werden? Denn es ist aus dem Namen nicht ersichtlich.

?

Dank und Grüße
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
369
Ich wüsste nicht dass man einen separaten Artikelnamen für das WMS vergeben kann...
Kannst du mal kurz erklären wozu das bei euch notwendig ist? Vielleicht fällt uns ja ein workaround ein.
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
75
7
Du hast anscheinend recht, wenn ich den Namen für WMS angebe, wird dieser so nicht im WMS verwendet.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 14.16.29.png

Aber wahrscheinlich kann ich den Namen für die Wawi nehmen, dieser scheint auch in WMS verwendet zu werden.
Nur müßte ich in dem Fall wohl auch einen Namen für Drucken/Mailen/Faxen festlegen, damit es auch auf den Belegen richtig dargestellt wird.

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 14.16.51.png

Bildschirmfoto 2023-12-29 um 14.17.42.png

Hintergrund: Viele bzw. die meisten Artikel haben keinen Barcode. Beim Kommissionieren denke ich wäre es leichter wenn man zuerst die wichtigen Informationen zum Erkennen des Artikels hat, so könnte man schneller "picken". Der Normale Name ist "Baumwollschal (red one size)" bzw. "Myrtle Beach Unisex Baumwollschal Schal MB6404 red one size"
Ich denke ich werde es so versuchen! :)
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
75
7
Klappt anscheinend doch nicht ... Artikelname aus Drucken/Mailen/Faxen wird NICHT z.B. in der Rechnung verwendet, sondern der von JTL-Wawi.
Aber wozu dann überhaupt die Möglichkeit einen Artikelnamen für Drucken/Mailen/Faxen oder WMS festzulegen, wenn diese sowieso nicht an den jeweiligen Stellen verwendet werden. Nicht cool.

Wie war das nochmal ... wie kann ich die sowieso nicht verwendeten Artikelnamen löschen, falls es im Hintergrund die Wawi belastet bzw. die Datenbank unnötig vergrößert.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.653
513
Berlin
Das wurde zumindest früher verwendet. Kann sein, daß man da ran muß, je nachdem ob man die alten Vorlagen oder Ausgabe 2.0 nutzt...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-65649
Das ist das Ticket zum Thema. Die expliziten Texte für WMS sind zwei Teile - einer sind die Artikeldetails. Das ist bereits erledigt, wie ihr ja feststellen konntet. Der zweite Teil ist die Anzeige in WMS - das o.g. Ticket.
@marsblau Der Artikelname von Drucken/Mailen/Faxen wird in meinem Test problemlos in der Standardvorlage übernommen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann mach bitte dazu ein separates Thema dazu auf, denn auch wenn das Bild ähnlich erscheint, so hat das mit dem Thema hier nichts zu tun.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 15
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Gelöst Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen