Neu Artikelimport von Lieferanten

danielat

Aktives Mitglied
25. Juni 2014
53
6
Hallo - wie geht Ihr vor - Artikelimport von Lieferanten ?

Welche Möglichkeiten gibt es seitens JTL Produkte von Lieferanten Täglich oder aktuell mit aktuellen Lagerbestand vom Hersteller/Lieferanten einzupflegen, wenn ein Produkt kurzfristig nicht mehr lieferbar ist da soeben ausverkauft vom Lieferanten, sollte das auch in der Warenwirtschaft angezeigt werden und auch Shopseitig ein Artikelupdate stattfinden.

Ist das möglich, wenn ja, wie ? Mit Zusatztools?

Ich rede hier von ca. 30 bis 50.000 Artikeln

Ebenso eine weitere Frage, wenn wir zB SEO und Artikelbeschreibungen dann ändern möchten, welche möglichkeiten gibt es um die Artikel zu filtern und anzuzeigen um bei Artikeln welche neu sind und dies noch nicht gemacht wurde?
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Hallo,
ich stelle die Frage einfachmal hier, weil das Thema passt.
Ich habe eine Batch Datei angelegt welche mir per aufrufen des Browsers einen direktlink zur Preisliste öffnet, die Datei herunterlädt und Via Ameise einliest und anschließend die Datei löscht. Während des einlesens soll er einen LOG machen über alles, damit ich einen überblick habe und nachschauen kann ob alles geklappt hat und wie viel aktualisiert wurde, Fehler etc. pp...

der Befehl dafür sieht so aus:
REM 4 Import starten & LOG Datei erstellen
start "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi-ameise.exe" --server="(LOCAL)\JTLWAWI" --database="EAZYBUSINESS" --dbuser="SA" --dbpass="************" --templateid="IMP10" --inputfile="****************" --log="C:\Users\useradmin\Desktop\Logdateien\LIEFERANT_PV_%%m-%%d-%%H-%%i.txt"

Nun zum Thema:
Das ganze läuft auf einem Server, damit ich eben 24/7 alles machen kann und das Ding läuft und updatet. Wenn ich mich per Remote auf den Server schalte und die Batchdatei starte, klappt alles wunderbar- Er lädt die Datei runter, schließt den Browser, importiert alles über die Ameise, legt die LOG Datei ab und löscht nach 4 Minuten die heruntergeladene Datei- alles schön und gut.

Ich habe das alles nun über den Aufgabenplaner so angelegt, dass er täglich um XX Uhr startet und alle 2h diesen Vorgang wiederholt (Preisliste wird alle 2h aktualisiert). Laut aufgabenplanung macht er das auch und macht das auch erfolgreich. Aber irgendwie legt er die LOG datei nicht ab.... wieso macht er das, wenn ich den befehl manuell ausführe, aber nicht, wenns über die Aufgabenplanung läuft?

Hat da jemand eine Idee?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Das liegt daran, dass der Aufgabenplaner nicht mit den Rechten von "useradmin" läuft, er also seinen Desktop nicht sieht und dort nicht schreiben kann. Du musst also im Task den Benutzer ändern, oder die Datei woanders abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jn.tbr

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Das liegt daran, dass der Aufgabenplaner nicht mit den Rechten von "useradmin" läuft, er also seinen Desktop nicht sieht und dort nicht schreiben kann. Du musst also im Task den Benutzer ändern, oder die Datei woanders abspeichern.
So, ausprobiert. Keine Logdatei liegt ab...

log="C:\Logdateien\LIEFERANT_PV_%%m-%%d-%%H-%%i.txt"

Wunderlich ist auch, dass er beim Import aber den useradmin/download findet..... eventuell noch eine Idee? :(
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Dann vielleicht mal ein "PAUSE" am Ende einbauen und mittels des "Play-Buttons" im Aufgabenplaner starten, damit Du eine Fehlermeldung sehen kannst.
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
ne klappt net. ich muss schauen woran das liegt. die aufgabenplanung startet erst gar nicht die *.BAT datei...
 

jn.tbr

Aktives Mitglied
4. Januar 2019
76
2
Also ich hab nun festgestellt, mit einer PS1 datei- also mit Powershell, da funktioniert das alles einwandfrei. Sobald ich die BAT Datei nehme, wird diese nicht geöffnet. beide machen das selbe. Kann einer von euch sagen, woran sowas liegen kann? Ich hab schon einiges von google ausprobiert, aber irgendwie macht der das mit dem Batch nicht. Ist das Sicherheitsthema? Oder habt ihr damit keine Probleme?

Ich bekomme als Meldung 0x1- also keine Berechtigung.. obwohl die gegeben sind. Aber naja. Nun einfach fürs Interesse- mit Powershell klappt mein Import aktuell.. Aber sicherlich komme ich nochmal an diese herausforderung
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3

Ähnliche Themen