Artikelimport, Kunden-CSV Datei erstellen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hallo,

schon wieder bin ich da. Diesemal hoffe ich nur kurz.

2 Fragen .. Nach der erfolgreichen Installation wurde beim Internetabgleich
"Webshop Auftr.Nr in Aufträgen" benutzen nicht ausgewählt. So wie ich das verstanden habe werden dann die Nr. von JTL vergeben. Dies soll aber nicht der Fall sein.

1. Kann ich den vergessenen Check irgendwie nachträglich aktivieren, oder muss ich die komplette DB löschen und nochmals importieren, wie unter
http://wiki.jtl-software.de/index.p...tenbank_zum_Originalzustand_zur.C3.BCcksetzen
beschrieben ist?

2. Kann es sein das die Kunden separat importiert werden müssen?
Wenn ja..
Wie erstelle ich bei xt-Commerce eine CSV-Datei meiner Kunden?
Konnte ich nirgends finden!

Vielen Dank :lol: :?
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Batman:
2. Kann es sein das die Kunden separat importiert werden müssen?
Wenn ja..
Wie erstelle ich bei xt-Commerce eine CSV-Datei meiner Kunden?
Konnte ich nirgends finden!
Es wurden nur Kunden mit Bestellungen in die Wawi importiert.

Wie du aus XTC heraus Kunden exportieren kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber warum solltest du das auch HIER finden? Wir sind kein XTC-Forum :wink: . Frag doch mal bei "User helfen Usern" oder schau mal hier im Forum in der XTC-Rubrik.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hallo,

nu muss ich nochmal kurz fragen wegen den kunden weil mir das natürlich keine ruhe lässt.

Ist es normal das beim ersten datenabgleich KEINE kunden importiert werden?

Bzgl. xtC-Export werde ich mich natürlich in deren Forum schlau machen
:oops:
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du einen Webshopabgleich machst werden die Aufträge und die dazugehörigen Kunden in die WaWi importiert.
Internet > Webshopabgleich > OK >
dann noch auf Internet > Neue Shopbestellungen > dann sollten alle in einer Liste angezeigt werden.
Diese kannst Du dann einzeln markieren und mit rechts auf Übernehmen klicken in die Auftragsverwaltung der WaWi übernehmen.

lg
Gerhard
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hallo,

bei eazysales_sentorders sind es 6590.

Was mich ein bisschen verwundert hat waren die numerischen
Sprünge in der Dropdown Auswahlliste "Seite:"

bei "orders" sind es 6626


http://pbc-arnstorf.de/db.gif
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

das bedeutet 6590 Bestellungen mit Kunden wurden importiert. Falls nicht, gibt es Probleme mit der Übernahme, diese sind in der C:\es. log zu sehen.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
log-datei habe ich gefunden..kann ich dir diese zusenden?

Nochwas was mich gerade zum Verzweifeln bringt.
ALLE Kategoriebilder die als gif eingebunden waren sind nun
seit dem WebshopAbgleich als JPG eingebunden und schauen
dementsprechend beschis.... aus.

Wie kann das sein? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

log-datei habe ich gefunden..kann ich dir diese zusenden?
Das Problem ist folgendes: Bei jedem Wawi Neustart wird diese Logdatei neu erstellt, d.h. komplett geleert. Ich brauche hier aber die Komminikation zwischen Connector und Wawi, wo Kunden / Bestellungen importiert werden.

Am besten, Du löschst einem Eintrag aus der eazysales_sentorders, das bewirkt, dass diese Bestellung erneut verschickt wird zur Wawi und somit auch geloggt wird. Dann kannst Du mir die es. log zukommen lassen.

ALLE Kategoriebilder die als gif eingebunden waren sind nun
seit dem WebshopAbgleich als JPG eingebunden und schauen
dementsprechend beschis.... aus.
Hier hast "ALLE Daten erneut versenden" geklcikt. Dadurch werden alle Artikel und Kategorien samt Bildern erneut in den Shop geschoben. Die Wawi arbeitet nur mit JPG.

Gewöhnlich nutzt man die Funktion Alle daten versenden nicht - es sei denn, es gibt einen leeren Shop, der gefüllt werden soll und eine befüllte Wawi. Bilder werden ansonsten nur dann versandt, wenn man ein Bild einer KAtegorie / Artikel neu zuweist.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hallo thomas,

erstmal vielen dank für deine info.

ich denke es wäre einfacher nochmal die DB von JTL zu leeren, den xtc- connector nochmals kurz aufzusetzen inkl. dem löschen aller
easysales_* Tabellen und dann nochmal alle Daten in die WAWI einzulesen
ohne "ALLE Daten erneut versenden" zu markieren. (Bei der "alten" Version hatte ich übrigens das nicht das er mir alle GIF Dateien in JPG konvertiert hatte. Nur so als Hinweis. Hier hatte ich aber auch "ALLE Daten erneut versenden" angecheckt.) Dann hätte ich eine saubere Ausgangsbasis .. hoffentlich....

Gibt es die Datei zum leeren der Datenbank noch irgendwo zum downloaden?
Kann Sie nicht mehr finden und bin mir auch nicht sicher ob die nun mit der neuen Version funktioniert.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
noch eine kurze frage .. hab im wiki nichts gefunden

muss ich bei der deinstallation des connectors irgendwas besonderes beachten.

ich würde
- die connector Tabellen löschen
- den kompletten ordner via ftp löschen und
- wieder neu hochladen und einrichten

... das wars ?
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
danke für die schnelle antwort.

Habe ich gemacht .. und neu gestartet .. hab aber sql-state 01000 fehler bekommen ..

erst nach dem starten des abgeschalteten dienstes ging es wie erhofft!
nun warte ich mal das synchronisieren ab..
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
oh verzweiflung ...

abgleich gestartet .. ohne "ALLE Daten erneut versenden" ..
nach einiger Zeit kam Fehlermeldung "Zeitlimit bei der Internetübertragung überschritten!" .. auf alle Fälle konnte ich nur OK auswählen ..
anschließend hat er weitergearbeitet. Bei der heutigen Kontrolle hat sich nun rausgestellt das er wieder keine Kunden und keine Bestellungen übernommen hat. lediglich alle Artikel sind wieder drin.......

Kriese bekomme ich bald!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Bankadressen hinterlegen im Kunden und Lieferanten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden Bon / Absturz 1.0.10.6 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden Konfigurations Set mit Lagerbestandsführung ein Katastrophe Help!!!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mahngebühr extra anfordern vom Kunden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kunden in andere Kundengruppen wechseln JTL-Wawi 1.8 1
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen