Artikelimport, Kunden-CSV Datei erstellen

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
die wird bei jedem Wawi Start neu erstellt (also gelöscht)

Das Problem ist folgendes: Bei jedem Wawi Neustart wird diese Logdatei neu erstellt, d.h. komplett geleert. Ich brauche hier aber die Komminikation zwischen Connector und Wawi, wo Kunden / Bestellungen importiert werden.

Am besten, Du löschst einem Eintrag aus der eazysales_sentorders, das bewirkt, dass diese Bestellung erneut verschickt wird zur Wawi und somit auch geloggt wird. Dann kannst Du mir die es.log zukommen lassen.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hallo thomas,

Menü Internet / neue Shopbestellungen hat soweit prima funktioniert.

Ein paar Fragen bleiben nun noch offen:

1. Bei Kundenprüfung kam sehr oft die Meldung Kunde bereits vorhanden.
Daraufhin habe ich den Kunden markiert und auf übernehmen geklickt. Immerhin wäre die Bestellung ja dann auch verloren wenn ich den (fast gleichen) Kunden nicht mit übernehme. War die Vorgehensweise bzw. ist meine Vermutung richtig?

2. Zwischenzeitlich habe ich bei der Übernahme folgende Fehlermeldung bekommen.

Error -1 preforming exec
SQL-State = 00000
SQL Message =
Src: Execute

Nach einem Klick auf OK (was anderes ging nicht) ging es aber dann
weiter mit den Kundendubletten.
Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich?

3. Beim Menüpunkt "Aufträge" und Dropdownselektion rechts z.B. Offene Bestellungen werden alle Bestellungen angezeigt. Wie kann das sein?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe im Voraus!
Wenn ich nun noch die restlichen Hürden aus dem Weg geräumt habe wird nun endlich das sehr gute Handbuch zu rate gezogen.

Ach ja ...

4. Ist es unbedingt notwendig die PLZ-Datei zu importieren?
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Punkt 1: Ja, richtig - ansonsten wird der Kunde neu angelegt

Punkt 2: Passiert selten mal, aber normal ohne Auswirkung

Punkt 3: Hast Du abgeschlossene Bestellungen auch als bezahlt/versandt markiert?

Punkt 4: Nein, aber damit werden Orte von bekannten Postleitzahlen automatisch gefüllt

Gruß Jan
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
prima .. 1,2,und 4 erschlagen :D

Punkt 3: Ja .. alle abgeschlossenen Bestellungen sind als "in Versand" oder "abholbereit" (Neuer Status im Shop erstellt) gekennzeichnet.


Muss ich nun manuell alle Bestellungen checken und den Status
via WaWi ändern !?
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
hmm .. rechnungen wurden aus xt-commerce als pdf erstellt ..
wenn du das meinst?

um es ganz genau zu sagen .. sobald ein auftrag abgearbeitet ist .. wird dieser auf z.B. "in Versand" gesetzt und anschließend wird die in xt-Commerce die Rechnung als PDF-generiert.
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
Hallo,

nach langer Abstinenz soll es nun doch weitergehen, da die EBay Schnittstelle dringend benötigt wird.

Mein Problem ist das z.Zt. das ALLE Aufträge noch nicht den Status Rechnung gestellt haben. Bei einen Auftrag habe ich testweise eine Rechnung gemacht. Diese wurde dann auch sofort ausgedruckt und in Rechnungen verschoben.

Jetzt habe ich natürlich nicht die Zeit und die Lust bei 3000 Aufträge manuell den Status zu ändern um diese aus den offenen Aufträgen rauszubekommen.

Frage: Wie kann ich dies am einfachsten und schnellsten machen?

Eine Überlegung wäre nochmal ... :( ... die komplette DB von JTL zu löschen und den Connector ebenfalls neu aufzusetzen um dann beim Webshopabgleich im Connector lediglich die Bestellungen mit Status "offen" und oder "in Bearbeitung" zu übernehmen.

Aber das würde wieder heissen zum 4ten mal das ganze von vorne!!
Gehts auch einfacher?

Muss ich den Connector via FTP neu aufsetzen oder reicht es aus einfach die zugehörigen Tabellen zu löschen und dann nochmal Install aufzurufen?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Eine Überlegung wäre nochmal ... Sad ... die komplette DB von JTL zu löschen und den Connector ebenfalls neu aufzusetzen um dann beim Webshopabgleich im Connector lediglich die Bestellungen mit Status "offen" und oder "in Bearbeitung" zu übernehmen.
Kommt in Frage, wenn Du die alten Kunden und Aufträge nicht in Wawi brauchst. Hierbei muss der Connector neu installiert werden (alle eazysales_* Tabellen löschen und neu installieren - beim installieren die Aufträge mit Status erledigt als abgeholt markieren lassen).
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
ich hätte nach Möglichkeit schon die alten Aufträge und Kunden im WaWi drin.

Wenn es also eine andere Lösung gäbe wär das schon eine feine Sache :D
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Hallo,

wenn die Aufträge zur Rechnung werden sollen, dann einfach Alle Aufträge markieren und rechts den Button "Rechnung erstellen/drucken" wählen.
Anzahl kopien 0 oder PDF Drucker kurzzeitig auswählen.

- Version 09959
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
Beim Abgleich werden Artikel nicht übernommen

soweit funktionierts es mir der rechnungskonvertierung ganz gut ..
Anzahl kopien 0 hat wie erwartet nicht funktioniert .. aber dennoch lassen sich die abgearbeiteten jobs in ein paar stunden aus den aktuellen Aufträgen rausnehmen ..

das aufsetzen des easy sales ebay connecors hat soweit nun auch funktioniert, bis auf die tatsache das beim shopabgleich die aktuellen sonderangebote die bei ebay reingestellt werden sollen nicht übernommen wurden und dementsprechend nicht auszuwählen sind :(

Zudem habe ich erfahren das beim letzten Abgleich Artikel aus dem Shop entfernt wurden.

Ist das ein bekanntes Problem?
Soll ich den Abgleich nochmal starten? (obwohl ich mich schon gerne darauf verlassen möchte das es auf anhieb funktioniert).
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
erstmal dickes lob weil ihr echt immer superschnell seid ..
da kann sich der support von xtc aber eine gute scheibe davon
abschneiden :D

kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen .. war beim letzten
abgleich passiert 08.08. und habs jetzt erst erfahren!

connector war frisch aufgesetzt und die DB von JTL ebenso
auf null gesetzt.

Ist das ein bekanntes Problem?
Soll ich den Abgleich nochmal starten? (obwohl ich mich schon gerne darauf verlassen möchte das es auf anhieb funktioniert).

oder habe ich da auf einmal ein ganz anderes Problem!!?!?
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Batman:
erstmal dickes lob weil ihr echt immer superschnell seid ....da kann sich der support von xtc aber eine gute scheibe davon
abschneiden :D
Hast schon recht, aber bedenke die Größe: dort angeblich über 40.000 Installationen und Shops, hier (noch!) ein paar hundert? :evil:
In einem Jahr schauts anders aus, dann ist das Verhältnis hoffentlich umgekehrt 8) und der Support hier noch genau so schnell und gut. :wink: :!:
lg
Gerhard
 

Batman

Aktives Mitglied
4. April 2007
58
0
nach langer zeit habe ich nun folgendes gefunden.

die sonderangebote, die nicht importiert worden sind, wurden
in xtc kopiert und dann bei der option "Kopiermethode:"
"duplizieren" gewählt. kann dies evtl. das problem sein,
das deswegen die sonderangebote nicht importiert werden.

ich muss aber dazu sagen das ich bei einem sonderangebot
die vorgehensweise geändert habe .. nicht "duplizieren", sondern
"verlinken" gewählt habe. Beim darauffolgenden Abgleich wurde
das Sonderangebot allerdings wieder nicht übernommen?! :cry:

dennoch sind noch viele sonderangebote im shop die mit der
"duplizieren" methode angelegt worden sind enthalten!!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Versandbestätigung mit Tracking für einzelnen Kunden (bei Nutzung des JTL-FFN) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren vom Kunden anmelden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandbestätigung an Kunden versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelretoure zurückhalten und dem gleichen Kunden zuweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6

Ähnliche Themen