Offen Artikeletiketten lassen sich nicht mehr drucken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0
Nach dem neuesten Update lassen sich keine Artikeletiketten mehr drucken.
Selbst die Vorschau geht nicht mehr.
Auch wenn ich ein neues Etikett erstelle und die Variablen unverändert lasse, wird nicht gedruckt.
Keine Fehlermeldung.
Woran kann das liegen?
Gruß, Axel

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1
AW: Artikeletiketten lassen sich nicht mehr drucken

Hallo,
will mal versuchen Dir zu helfen.

Bitte mal folgendes prüfen :

Ist in den "Globalen Einstellungen" der Wawi ein Drucker unter Etikettendrucker angegeben ?

Lässt sich das Artikeletikett im Editor bearbeiten ?

Wenn ja, bitte Etikett zur Bearbeitung öffnen und mal prüfen unter "Projekt / Seitenlayout" ob hier der richtige Drucker angegeben ist. Wenn nicht, dann Drucker entsprechend ändern. Etikett abspeichern und dann Druckversuch starten.

Falls sich das Artikeletikett nicht zur Bearbeitung öffnen lässt und dies mit einer Fehlermeldung "Returncode -4 / General Error" quittiert wird, dann ist vermutlich die Vorlage hierfür defekt. Dann bitte mal an JTL wenden.

Hatte vor kurzen auch dieses Problem nach Update und brauchte eine neue Vorlage

mfg
Rüdiger

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0

Als Anlage die Log.Datei. und das Etikett.
Es geht nur im die Artikeletiketten.
Versandetiketten u.a. geht wunderbar auf dem gleichen Drucker.

Die Felder sollen gedruckt werden:
Artikel.Artikelnummer
Artikel.Name

Selbst in der Vorschau werden Daten angezeigt.

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
6
Luxembourg

Hallo wir haben das selbe Problem,
ich konnte es aber etwas eingrenzen. Es sind nur Artikel betroffen die mehr als 10 Variationen haben oder hatten.
Bei uns als Beispiel:
Geschmack:
Vanille, Schoko, etc.
Beim Versuch das Artikeletiketten zu drucken oder Vorschau passiert nichts auch keine Fehlermeldung, auch ist die Variable für die Variationen aus der Druckvorlage gelöscht worden.
Bis einschließlich 10 Variationen funktioniert der Druck und die Vorschau.
Sobald einmal 11 Variationen angelegt waren geht nichts mehr auch wenn diese gelöscht werden, als ob der Wert nicht in der DB aktualisiert wird? :confused:
Habt ihr eine Idee wie der Druck wieder funktionieren könnte ohne den Artikel vollständig neu anlegen zu müssen, und bevor die 10 erreicht wird den Ausdruck zu machen?

Axel Schweiß

Gut bekanntes Mitglied
29. Januar 2007
279
0

kann ich bestätigen - Artikel mit weniger als 10 Varianten lassen sich drucken.
Artikel mit mehr wie 10 Varianten lassen sich nicht mehr drucken.

rvfs

Aktives Mitglied
5. November 2008
13
0

Kann ich nicht bestätigen.
Bei uns funktioniert der Etikettendruck auch nicht für Artikel mit weniger oder gar keinen Variationswerten.
Die Vorlage läßt sich zwar im Editor öffnen, aber nicht bearbeiten.
Artikel-Variablen sind im Editor verfügbar, es werden aber keine Werte aus der Datenbank übergeben - die Felder bleiben leer.

Habe bereits vor einem Monat ein Ticket gelöst - ich will nicht drängeln, aber es wird langsam Zeit für eine Lösung des Problems.
Wir benötigen die Etikettendruckfunktion dringend.

Wawi aktuell, JTL- Shop 3.08, M65 Jacken,Windbreaker,Cargohosen,Division Shorts,Surplus Vintage Freizeitbekleidung,

impolux

Aktives Mitglied
30. April 2011
1
0

Habe ebenfalls seit gut einem Monat dieses Problem, alle Ausdrucke bis auf die Artikeletiketten funktionieren. Das Etikett kann im Editor bearbeitet werden, bei der Vorschau im Editor wird nichts angezeigt.
Beim Probedruck werden nur die Bilder gedruckt. Anscheinend ist die Verbindung zur Datenbank verloren gegangen die die Werte zur Verfügung stellt.

Eine Lösung wird dringend benötigt. Wawi 099736 ist installiert.

Vielen Dank vorab.

htkom

Aktives Mitglied
15. November 2006
4
0

Das Probelme habe ich auch seit dem Update auf .Version..34, auch mit Version ..36 lasse sich keine Artikeletiketten drucken!!

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz

Geht's mit dem Problem denn mal weiter? Wir haben vorgestern auf Version...34 umgestellt. Ich hätte vorher mal hier lesen sollen denn dann hätte ich erstmal auf die Lösung gewartet. Ich brauche DRINGEND Etiketten, sonst kann ich neue Ware garnicht in den Laden legen!!!!!!!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@all

Ich habe mit der 09936 keine Probleme beim Etikettendruck!
Habt ihr denn mal eine neue Standardvorlage für Artikeletiketten erstellt?

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz

Gibt es hier neue Erkenntnisse???
Was ist aus Axel's Logdateien geworden?
Klappt es jetzt bei Dir Axel?

Zusammenfassung meiner Situation:
- bestehende Vorlage hat mit Version xx716 noch geklappt, jetzt mit xx736 nicht mehr. Vorlage lässt sich bearbeiten ohne Fehlermeldung. Es gibt aber keine Vorschau von Daten, d.h. die Ansicht bleibt leer bis auf feste Texte ohne Variablen. Das gleiche gilt dann für einen Probeausdruck im LL.

- lege ich ein neues Etikett an ohne Verwendung einer Vorlage passiert genau das gleiche. es ist dabei egal ob man Änderungen vornimmt oder nicht.

- auch bei uns ist es egal, ob Variation oder nicht. Geht beides nicht.

- Drucker ist richtig angelegt, Etikettenlayout mit Zweckform ist auch OK.

- Will ich in der Produktliste der wawi von einem Artikel Etiketten drucken, passiert einfach nix. Es wird kein Druckauftrag erstellt.

Mir scheint es so, als ob es irgendwie im LL keine Verbindung zu den eigentlichen Daten der Datenbank gibt.

WIR BRAUCHEN DRINGEND EINE LÖSUNG!!

Gruss, Mowgli

rvfs

Aktives Mitglied
5. November 2008
13
0

Kann mich Mowgli nur anschließen - es muß hier dringend eine Lösung her.
Ich habe bereits Anfang Februar zu diesem Problem ein Ticket erstellt, welches mit der Aussage "Da müssen wir was basteln..." beendet wurde.

Das Etikettieren unserer Waren von Hand ist mühsam und erfordert seit über drei Monaten täglich mindestens eine Stunde zusätzliche Arbeitszeit.

Wir sind dringend darauf angewiesen, dass der alte, funktionsfähige Zustand wieder hergestellt wird.

JTL-WAWI 0.9.9.736, JTL Shop 2.19
M65 Jacken,Windbreaker,Cargohosen,Division Shorts,Surplus Vintage Freizeitbekleidung,

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Hallo,

Bitte hier auch mal die Rechte des Benutzers prüfen.
Der Benutzer muss der Firma zugeordnet sein.
(Dies ist meisst nicht der Fall wenn es einen zweiten Mandanten gibt. Ohne Firmenzurodnung, keine Steuerzuordnung letztendlich auch kein Druck)

Als zweites kommt es noch vor das die Steuereinstellungen nicht stimmen,
bitte hier mal nach dem Beispiel in der Wiki vorgehen.
4. DAS MENÜ »EINSTELLUNGEN« ? JTLWiki

ansonsten bitte wie Janusch beschrieben hat:

bitte wie hier beschrieben das Tool herunterladen und den Fehler reproduzieren. http://forum.jtl-software.de/formula...tml#post213096
Bitte das Log dann an uns senden, die shilft uns weiter bei der Fehler analyse.

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3

Hallo nochmal,

Nach Ticket konnte das Problem bei Mowgli gefunden werden, hier waren es die Steuereinstellungen. Ein Land kann bzw. darf nicht in zwei Steuerzonen auftauchen.

In der neuen JTL-Wawi Version werden diese Einstellungen beim Start geprüft.

Im Anhang dazu die korrekten Einstellungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.