Offen Artikelbeschreibung von Stücklistenarikel übernehmen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

AJentho

Aktives Mitglied
11. Dezember 2018
17
3
Hallo an ALLE,

für das Amazon Listing (viele, viele Artikel) benötige ich einen Workflow, welche komplett alle notwendigen Eigenen Felder ausfüllen, die ich benötige.
Die meisten habe ich schon, jetzt komme ich nicht weiter und hoffe, es kann mir jemand helfen...

WAS? Die Erstellung der Texte und Titel per Workflow automatisieren…
Wie soll das gehen? Nun ich möchte in den Stücklistenartikeln Textblöcke in den Beschreibungen/Bezeichnungen (z.B. in der Amazon Artikelbeschreibung des Stücklistenartikels) hinterlegen.
Wenn nun der Artikel eine Stückliste hat, dann soll eben dieser Titel/Artikelbeschreibung in eine Variable geschrieben werden…
Wenn nun also ein Artikel 3 aus drei Stücklistenkomponenten besteht, dann soll das Skript 9 Variablen vergeben und füllen! Also z.B.

Menge1 Titel1 Text1 ( von Stücklistenkomponenten1 )
Menge2 Titel2 Text2 ( von Stücklistenkomponenten2 )
Menge3 Titel3 Text3 ( von Stücklistenkomponenten3 )

Bei Artikeln mit 5 Stücklistenkomponenten muss das Skript dann eben 15 Variablen erstellen uns füllen…

Ich brauche "nur" den Code für die "Erweiterten Eigenschaften"... so ähnlich per SQL

{% capture query -%}

SELECT ??????? FROM tStueckliste

{% endcapture -%}
......

Man muss erstmal die Stückliste abfragen und dann aus den gefunden Artikeln die Menge und die Titel/Beschreibung Amazon auslesen.
Wie Ihr seht, ist der Teil mit dem SQL und dem Füllen der Variablen nicht so mein Ding...
Kann mir jemand helfen?

DANKE….

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
113
42
Hallo @AJentho

ich denke das folgende SQL könnte dir helfen, um an die Infos die du brauchst zu kommen. (Edit - da SQL getauscht)

Code:
SELECT
   tStueckliste.fAnzahl,
   tStueckliste.kStueckliste,
   tArtikel.cArtNr,
   tArtikelBeschreibung.cName,
   tArtikelBeschreibung.cBeschreibung,
   tStueckliste.kArtikel
FROM
   tStueckliste
   INNER JOIN
      tArtikel
      ON tStueckliste.kArtikel = tArtikel.kArtikel
   INNER JOIN
      tArtikelBeschreibung
      ON tStueckliste.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelbeschreibung Langtext Ameise Export/Import - Datei zu groß fü Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelbeschreibung mit SEO pflegen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Englische Artikelbeschreibung wird nicht in Shop 4 übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelbeschreibung im HTML Editor <p> entfernen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelbeschreibung aus globalen Textfeldern oder *.txt-File Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu [Gelöst] Umzug von 2 Mandanten auf neuen PC Installation von JTL-Wawi 1
NOVA Template zerschossen nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage zur Erstellung von Variationsartikeln eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Neu Kundenimport von CAO Faktura User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auswahl der Druckvorlage anhand von Farben oder Attributen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Belegdatum bei DATEV Export wird von DATEV falsch verstanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Installation von JTLShop 5 bei all-inkl.com möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Entsorgung von Verpackungsmüll Smalltalk 9
Neu Verkauf von digitalen Produkten (Videokurse, Webinare, usw..) - Wie ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu HREFLANG TAG von Webstollen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Automatisierte Auslieferung von Seriennummer Artikeln Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu "Blaue Zahl" ändern von "ungelesene Tickets" zu "offene Tickets"? Servicedesk (Beta) 3
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selektive Ausführung von fälligen Abonnements ermöglichen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung beim Labelerstellen: Fehler (Fehler bei Entschlüsselungsvorgang, siehe interne Ausnahme.) beim Übertragen von Daten über den HTTP-Kanal. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Export von Datev Rechnungs Daten Schnittstellen Import / Export 0
Neu Lieferzeit von JTL übergeben Shopware-Connector 1
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung beim Druck von Warenpost national-Etikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nachfolge-Variable von Vorgang.Auftrag.Plattform.ID für Ausgabe 2.0 gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Gelöst maximale Anzeige von 10 Rückhaltegründen unter Versand->Aufträge->Zurückgehalten? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung Umsatzsteuer alte Aufträge von 2020 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auslands-Adressen werden eigenmächtig von JTL geändert und werden damit unzustellbar [WAWI-43207] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu weiße Seite nach Shopupdate von 4.06 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2