Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen Artikel in verschiedenen Farben im Shop. Diese Farben sind über Attribute bzw. über Variationen definiert. Wenn der Artikel in einer bestimmten Farbe nicht mehr verfügbar ist, deaktiviere ich für die entsprechende Farbe das jeweilige Attribut. Die Option "im Webshop anzeigen" ist dann also nicht mehr angehakt.
Wenn alle Attribute deaktiviert wurden (weil ausverkauft), kann der Kunde aber offensichtlich trotzdem bestellen.
Es steht bei uns zwar ein Hinweis, dass der Artikel nicht verfügbar ist, aber ein Kunde hat das heute mal ganz locker ignoriert und trotzdem bestellt.
Ich habe den Artikel dann schnell kompett deaktiviert.
Nun würde ich diesen Artikel gern wieder aktivieren, aber das geht leider nicht, weil noch eine Bestellung in der Warteschleife ist, für die noch keine Bezahlung eingegangen ist. Ich kann also noch keine Rechnung erstellen und schon gar nicht die Bestellung löschen, wie es in der Fehlermeldung der Wawi empfohlen wird.
Das Problem wurde hier schon besprochen, aber ich habe trotzdem keine Lösung gefunden, wie ich den Artikel wieder online stellen kann.
Weiß jemand Rat, wie ich den Artikel wieder online stellen kann?
Viele Grüße
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen Artikel in verschiedenen Farben im Shop. Diese Farben sind über Attribute bzw. über Variationen definiert. Wenn der Artikel in einer bestimmten Farbe nicht mehr verfügbar ist, deaktiviere ich für die entsprechende Farbe das jeweilige Attribut. Die Option "im Webshop anzeigen" ist dann also nicht mehr angehakt.
Wenn alle Attribute deaktiviert wurden (weil ausverkauft), kann der Kunde aber offensichtlich trotzdem bestellen.
Es steht bei uns zwar ein Hinweis, dass der Artikel nicht verfügbar ist, aber ein Kunde hat das heute mal ganz locker ignoriert und trotzdem bestellt.
Ich habe den Artikel dann schnell kompett deaktiviert.
Nun würde ich diesen Artikel gern wieder aktivieren, aber das geht leider nicht, weil noch eine Bestellung in der Warteschleife ist, für die noch keine Bezahlung eingegangen ist. Ich kann also noch keine Rechnung erstellen und schon gar nicht die Bestellung löschen, wie es in der Fehlermeldung der Wawi empfohlen wird.
Das Problem wurde hier schon besprochen, aber ich habe trotzdem keine Lösung gefunden, wie ich den Artikel wieder online stellen kann.
Weiß jemand Rat, wie ich den Artikel wieder online stellen kann?
Viele Grüße