Neu Artikel werden in Kategorie nicht mehr angezeigt

Andreas K.

Neues Mitglied
11. Oktober 2020
7
2
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und gerade in gründung meiner Firma.
Ich werde als WAWI und Shop JTL verwenden welches mich bisher auch überzeugt hat.

Jedoch habe ich nach dem Update auf Version 1.5.31 folgendes Problem:
Wenn ich im WAWI auf Artikel gehe und dann eine Kategorie auswähle, habe ich bei 2 Kategorien das Problem das mir die Artikel nicht mehr angezeigt werden.
Die fehlenden Artikel werden auch nicht in der Gesamtübersicht angezeigt.
Es sind alles Artikel welche Artikelnummer kleiner ist als 400000.
Alle Filter in der Suchfunktion sind entfernt.
Wenn ich jedoch ein Artikel, im Angebot, hinzufügen möchte werden alle Artikel in den Kategorien angezeit.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Andreas Kiewe
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Schau mal in der Tabelle mit den Artikeln am rechten oberen Rand der Tabelle. Dort gibt es ein klines Filter Icon. Klick mal drauf und wählen dann "alle" aus.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
444
58
Hast du mal alle Artikel mit der Ameise exportiert, in welcher Kategorie die zugeordnet sind?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@Andreas K.
Ich vermute, mit der Artikelsuche werden Dir diese Artikel angezeigt, Du kannst sie aber nicht öffnen?
Im Zweifelsfall schau bitte mal nach, wieviele Artikel selektiert sind, wenn du auf einen solchen Artikel einen Rechtsklick durchführst. Ich vermute, 0 Artikel selektiert wird angezeigt.
Die betreffenden Artikel werden dann keine Kategorien haben.
Daher geh bitte wie folgt vor:
Exportier Dir mit der Ameise einmal alle Artikelnummern mit den Kategorien.
Anschließend filterst Du alle Artikel in Excel oder OpenOffice oder Libre Office o.ä. heraus, die gar keine Einträge in den Kategorien haben.
Diese Einträge editierst Du, indem Du direkt eine Kategorie in die bisher leere(n) Spalte(n) einträgst. Anschließend die überarbeitete CSV speichern.
Nun kannst Du diese CSV wieder importieren. Nutz dafür den Import "Artikeldaten". Achte darauf, dass du die Einstellung "Aktualisierung von Kategorien" auf "Kategoriezuweisungen vorher löschen" stellst.
Anschließend sind die Artikel wieder normal verfügbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2

Ähnliche Themen