Gelöst Artikel und Unterkategorien werden im Shop nicht anzeigt

snat

Neues Mitglied
15. April 2020
5
0
Hallo zusammen,

wir wind noch recht neu im Umgang mit dem JTL- Shop.

Beim hochladen der Kategorien und Artikel dass manche Unterkategorien nicht sichtbar sind und auch manche Artikel nicht sichtbar sind.
Zum Teil sind Artikel die aus unsichtbaren Kategorien als Top-Artikel sichtbar oder über die Suche auffindbar.

Ich habe schon versucht:
- die betroffenen Artikel / alle Artikel Haken für Shop entfernen und wieder hinzufügen + Komplettabgleich
- Shopeinstellung 115 ist richtig
- Cache im Shop löschen
- Funktion Datenbank reparieren


Das einige was bisher geholfen hat, war den Artikel zu löschen und neu anzulegen, aber es sind schon sehr viele Artikel betroffen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe :)
 

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Hallo!

ich kann Dir da leider nicht helfen, aber seit gestern haben wir selbes Problem mit dem Shop. Urplötzlich.
Vorgesten nach der Preisanpassung war alles Ok, ich habe ja den Shop geprüft, gestern früh war auch alles in Ordnung und seit gestern spät abends ist der Shop KO.
Kategorien werden nicht angezeigt und die darin befindlichen Artikel auch nicht.
Da wir nichts geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da passiert ist.

Ich mache 3 Kreuze, wenn ich von diesem Laden weg bin - nur Probleme...

Gruss!

Jo
 

3jojojo

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2016
688
21
Hallo!

ich kann Dir da leider nicht helfen, aber seit gestern haben wir selbes Problem mit dem Shop. Urplötzlich.
Vorgesten nach der Preisanpassung war alles Ok, ich habe ja den Shop geprüft, gestern früh war auch alles in Ordnung und seit gestern spät abends ist der Shop KO.
Kategorien werden nicht angezeigt und die darin befindlichen Artikel auch nicht.
Da wir nichts geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da passiert ist.

Ich mache 3 Kreuze, wenn ich von diesem Laden weg bin - nur Probleme...

Gruss!

Jo
schau mal ob du die aktuelle wawi version hast. Es gab mal eine Wawi Version bei der etwas mit Kategorien Fehlerhaft war und die Kategorien offline gingen.
 

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Hallo und Danke an alle!

Das Problem wurde heute von einem Fachmann behoben. Gott sei Dank!

Die Meta-Daten enthielten die falsche URL-Angabe. :oops:
Also doch ich schuld...? Ich hatte die Meta Angaben im November gemacht, bevor der Shop online war, nach dem Shop Start war alles ok, bis gestern und ich schwöre, ich habe in den vergangenen tage nirgendwo "herumgefurhrwerkt", außer an der MwSt.

Gruss!

Jo
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit Größe und Menge im Var.Kombi und Stückliste erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Kategorien und auf Merkmalseiten nach Merkmalen sortieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Lieferzeit und ohne Bestand werden nicht in Shop übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beschreibungstext Artikel Konfigurator auf Rechnung und co User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Warengruppe exportieren und deren dazugehörigen Artikel. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freitextposition Artikel im Auftrag erstellt -> Name wird im Auftrag nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht sichtbar bei Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure mit falsch geliefertem Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rechnungsnummern / Auflistung Artikel im Kassenbuch oder Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Artikel Hochladen auf Wayfair User helfen Usern 1
Neu [Shop 4.06 (Build: 11)] Kunden können ausverkaufte Artikel kaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel im JTL-Shop nicht sichtbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu {$Artikel->Versandkosten} - nach Versandland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi Artikel in Variationen Mengen passen nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.0.1: Artikel in 1. Kat führt zu Fehler 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Im Berichtscontainer Positionen Sortierung nach "Artikel.EigeneFelderAlsText" "Lagerort" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel wird nicht per UPC gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verpackung Artikel zuordnen, ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Selbe Artikel auf zwei verschiedenen eBay Accounts übertragbar ? Onlineshop-Anbindung 0
Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu WAWI 1.5.4.1.1 Teilgutschriften verursachen die Listung bei nicht bezahlter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ähnliche Themen