Gelöst Artikel und Unterkategorien werden im Shop nicht anzeigt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

snat

Neues Mitglied
15. April 2020
5
0
Hallo zusammen,

wir wind noch recht neu im Umgang mit dem JTL- Shop.

Beim hochladen der Kategorien und Artikel dass manche Unterkategorien nicht sichtbar sind und auch manche Artikel nicht sichtbar sind.
Zum Teil sind Artikel die aus unsichtbaren Kategorien als Top-Artikel sichtbar oder über die Suche auffindbar.

Ich habe schon versucht:
- die betroffenen Artikel / alle Artikel Haken für Shop entfernen und wieder hinzufügen + Komplettabgleich
- Shopeinstellung 115 ist richtig
- Cache im Shop löschen
- Funktion Datenbank reparieren

Das einige was bisher geholfen hat, war den Artikel zu löschen und neu anzulegen, aber es sind schon sehr viele Artikel betroffen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe :)

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Hallo!

ich kann Dir da leider nicht helfen, aber seit gestern haben wir selbes Problem mit dem Shop. Urplötzlich.
Vorgesten nach der Preisanpassung war alles Ok, ich habe ja den Shop geprüft, gestern früh war auch alles in Ordnung und seit gestern spät abends ist der Shop KO.
Kategorien werden nicht angezeigt und die darin befindlichen Artikel auch nicht.
Da wir nichts geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da passiert ist.

Ich mache 3 Kreuze, wenn ich von diesem Laden weg bin - nur Probleme...

Gruss!

Jo

3jojojo

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2016
684
21
Hallo!

ich kann Dir da leider nicht helfen, aber seit gestern haben wir selbes Problem mit dem Shop. Urplötzlich.
Vorgesten nach der Preisanpassung war alles Ok, ich habe ja den Shop geprüft, gestern früh war auch alles in Ordnung und seit gestern spät abends ist der Shop KO.
Kategorien werden nicht angezeigt und die darin befindlichen Artikel auch nicht.
Da wir nichts geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen, was da passiert ist.

Ich mache 3 Kreuze, wenn ich von diesem Laden weg bin - nur Probleme...

Gruss!

Jo
schau mal ob du die aktuelle wawi version hast. Es gab mal eine Wawi Version bei der etwas mit Kategorien Fehlerhaft war und die Kategorien offline gingen.

jpebles

Mitglied
9. September 2020
83
4
Hallo und Danke an alle!

Das Problem wurde heute von einem Fachmann behoben. Gott sei Dank!

Die Meta-Daten enthielten die falsche URL-Angabe. :oops:
Also doch ich schuld...? Ich hatte die Meta Angaben im November gemacht, bevor der Shop online war, nach dem Shop Start war alles ok, bis gestern und ich schwöre, ich habe in den vergangenen tage nirgendwo "herumgefurhrwerkt", außer an der MwSt.

Gruss!

Jo

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beschreibungstext Artikel Konfigurator auf Rechnung und co User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ameise: Warengruppe exportieren und deren dazugehörigen Artikel. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wie Länge, Breite und Höhe eines Artikel in Auftrag und Rechnung (List & Label)? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ohne verknüpfte Artikel ermitteln und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Offen JTL-WMS MobileApp 1.5 und Pickliste Artikel, Charge, MHD Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden aus der Wawi nicht in der POS aktualisiert. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Hinweis auf Nachschub im WMS, obwohl noch genügend Artikel auf Lagerplatz (Prio5) vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Artikel / Kategorie Abgleich in Richtung Prestashop PrestaShop-Connector 1
Artikel Mindestabnahme - Menge ist schwer einzugeben Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nova Template Möglichkeit bei Klicken auf Oberkategorie, anzeige aller Artikel der unterkategorien ? Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung WAWI-53430 - Konfigurationsgruppen bzw. Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Weitere Tabs im Artikel Shopware-Connector 3
Neu Angebote / TOP-Artikel werden nicht Übertragen - Angezeigt Gambio-Connector 0
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst JTL abgestürzt beim Artikel verschieben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlende Markierte-Artikeldetails in Artikel einfügen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit dem Zustand „Vom Hersteller generalüberholt“ werden beendet. eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay - Artikel listen obwohl 0 Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2 Artikel mit Variationen zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden auf Pickliste nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschreibung für mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3