Artikel und Kategorien werden in die falsche Sprache hochgeladen?

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
Hallo

Ich bin mir nicht sicher ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist, habe aber folgendes versucht.

Würde in unserem Shop zusätzlich zu DE auch EN anbieten, da ich nun von meinem Lieferanten auch eine englische CSV
Datei erhalte.

Ich habe dazu eine ersten Shopabgleich in deutsch gemacht und damit alle Produkte und Kategorien in JTL importiert.
Dann habe ich über die Ameise allen Produkten die englischen Bezeichnungen und Beschreibungen Upgedatet, d.h. ich habe jetzt in JTL NUR englisch Produkte u. Kategorien.

Nun stelle ich bei JTL, in JTL-Connectot/admin/konfigurator sowie im Shop Backend Englisch als Standardsprache ein und
übertrage die Produkte mittels Shopabgleich neu zu shop.

Nun Habe ich aber folgendes Problem dass jetzt alle deutschen Produkte englisch sind die englische Sprachdatei aber leer bleibt.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Olli

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0
AW: Artikel und Kategorien werden in die falsche Sprache hochgeladen?

hallo kann mir niemand helfen??

kann ich mit dem jtl connector nicht entscheiden in welche sprache die produkte hochgeladen werden?

Olli

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Du musst beide Sprachen in der WaWi bereits gefüllt haben ... ansonsten wird immer nur die Standardsprache überschrieben

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
158
0

Wie beide Sprachen? Der Connector unterstützt ja nur eine Sprache, oder?

kann ich nicht einfach Englisch als Standardsprache auswählen und dann wird alles ins Englische übertragen?

Gruss Olli

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

chris99

Aktives Mitglied
3. Oktober 2007
173
0

hast Recht ... ich bin zu verwöhnt
und ... korrigiere mich bitte Chris ... der Standard(!)-Connector unterstützt gar keine Mehrsprachigkeit?!
Ja du bist zu verwöhnt, und ja es gibt keinen Mehrsprachigen Connector.

Tja, es hätte so schön sein können:

Sicherlich wird er in der WaWi Englisch und Deutsch reingeschrieben haben, aber der Connector gibt die Sprachen nicht weiter. Von daher sollte er, wenn er Englisch als Standard in der WaWi benennt, auch im Shop English als Standard benennen. Wenn dann ein Ableich erfolgt, musste er in der Artikel.php vor
Code:
eS_execute_query("update products_description set products_name=\"$artikel->cName\", products_description=\"$artikel->cBeschreibung\", products_short_description=\"$artikel->cKurzBeschreibung\", products_keywords=\"\", products_meta_title=\"\", products_meta_description=\"\", products_meta_keywords=\"\", products_url=\"\" where products_id=".$products_id." and language_id=".$einstellungen->languages_id);
Abfragen, ob bereits ein Datensatz in der Standardsprache existiert und dann entscheiden, ob ein Update oder ein Insert erfolgen soll.

Die Standardsprache muss dann aber in der WaWi und im Connector übereinstimmen.

Leider musste ich folgendes in meiner WaWi Version (099714) feststellen (kann natürlich inzwischen behoben worden sein):
Wenn ich die Standardsprache in der WaWi ändere dann wird der Text, welcher vorher in der Standardsprache (z. b. deutsch) war in die neue Standardsprache geholt (z. B. english) und das was vorher englisch war, wird gelöscht(was vorher in englisch stand ist jetzt deutsch und deutsch ist jetzt leer). Das ist ein klarer Logik-Fehler. Wäre dieser Fehler nicht, könnte man sein Vorhaben durchführen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 5
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 0
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS - Mini Artikel ohne Barcode Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2