Neu Artikel und Kategorie URL korrigieren

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
63
3
Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei mir im shop die Artikel- und die Kategorie URLs verändert haben.

Bei einem Artikel sieht es zum Beispiel so aus: .../navi.php?a=20165
Bei einer Kategorie sieht es so aus: .../index.php?k=648

Auf den "normalen" Seiten, wie z. B. Datenschutz oder AGB, sind es noch die korrekten URLs

Ich weiß nicht seit wann die URLs bei den Artikeln nicht mehr korrekt sind. Bisher wurde der Artikel- bzw. Kategoriename für die URL verwendet.

Kann man das Problem auf einfache Weise beheben?
 

R. Kroll

Mitglied
27. September 2018
67
7
Schaut nach Filter oder Suche aus. Wenn die Artikel über die normale Navigation aufgerufen werden haben sie ihre normale URL, oder?
 

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
63
3
Leider nicht.
Aufgefallen ist mir das Problem, weil in Google Analytics keine Namen mehr stehen bei der Anzahl der Aufrufe durch Nutzer.
Dann habe ich mir das im Frontend des Shops angesehen und es werden tatsächlich nicht mehr die korrekten URLs verwendet.
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.923
117
Erkelenz
Du musst meines Wissens nach entweder auf den aktuellsten Build aktualisieren oder aber maximal PHP7.2 nutzen. Es gibt hier einen Bug in Bezug auf SEO-Links in der Kombination aus PHP7.3 und älteren 4.06er Builds. Wenn du das eine oder das andere gemacht hast -> Abgleich und alles sollte wieder gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiborJM

TiborJM

Aktives Mitglied
24. September 2010
63
3
Ich habe das PHP downgrade durchgeführt und im Anschluss einen Komplettabgleich durchgeführt. Und siehe da, es funktioniert. Die URLs sind wieder in Ordnung.

Vielen Dank für die Hilfe.

Schönes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon