Neu Artikel Sortierung im Auftrag

kaipoetter

Neues Mitglied
1. Juni 2022
2
3
Hallo,
seit ich die 1.6 von JTL benutze, werden bei mir automatisch die Artikel in meinen manuell angelegten Aufträgen anders sortiert.
Auf dem Linken Bild sieht man, in welcher Reihenfolge die Artikel hinzugefügt werden sollen. Sobald ich dann in der Artikelsuche auf hinzufügen klicke, schmeisst er mir die im Auftrag "durcheinander" indem er mir diese nach der Artikelnummer sortiert.
Da ich diese aber genau so eingebe, wie der Kunde dieser per Mail bestellt, und er diese auch genauso sortiert auf dem Lieferschein erhalten soll, ist meine Frage ob ich dass jetzt jedes mal manuell in die richtige Reihenfolge verschieben muss oder gibt es dafür eine smartere Lösung? Ich könnte die Artikel einzeln hinzufügen, was das Problem zwar lösen würde aber bei mehreren Artikeln dann auf Dauer nicht sehr effizient wäre.

Sortierung.pngSortierung nach Hinzufügen.png

Liebe Grüße
Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vattl und JoEvilSpell

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
Wir haben auch im Issue Tracker gevotet.

Wir tippen lange Kundenaufträge. Diese MÜSSEN in der Reihenfolge bleiben. wie der Kunde Sie bestellt hat.
Manuelles nachsortieren nervt!

Gruss, Pannscheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vattl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Der Status "Mittelfristig" spricht leider erfahrungsgemäß nicht unbedingt für eine schnelle Umsetzung.

Mit ein paar Jahren kann man da leider häufig rechnen.
 
  • Wow
Reaktionen: Vattl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Hat von mir einen :thumbsup: bekommen, aber auch das ignoriert JTL fleißig.

Lass Dir mal auf der Startseite des Issue-Trackers die Tickets nach Votes sortiert anzeigen...

Von den 20 Tickets mit den meisten Votes sind 3 (zumindest rudimentär) umgesetzt und die anderen teilweise aus 2015, 2016, 2017,...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
@pannscheck
Ich habe mir die Tickets zu dem Thema nochmal angesehen und bin noch auf diverse verwandte Tickets gestoßen. Eines davon ist auch in Bearbeitung.
Wenn Du Glück hast, ist Dein Thema damit auch erledigt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-59083
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61829
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52795

Aber freu Dich nicht zu früh, die nächste Spezialität von JTL ist es, Bugs immer wieder neu einzubauen und dann wieder neu zu beheben. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Vattl

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
Pünktlich zum Wochenende kam sie, die notification: WAWI-61573 rejected weil in der Wawi 1.7 gelöst ;)

Sorry JTL, ich bin echt ein Fan der Wawi und ihrer Möglichkeiten und ich glaube man sieht an meinem Post/Like-Verhältnis hier, dass ich euren Community Ansatz schätze. In solchen Momenten komme ich aber nur noch ins Forum/Issue Tracker, weil ich muss.
Das Ticket hat verhältnismäßig viele Votes (für einen Bug), der Bug betrifft ein im Geschäftsalltag wichtiges Software-Verhalten und trat von einer 1.6 Minor Version auf die andere auf. Das kostet uns und , ich bin mal so frei und geh einfach mal davon aus, viele andere jeden Tag Arbeitszeit im Verkauf und wurde jetzt einfach mal so auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Manuel wird es bis zur 1.7 zwar nicht solange dauern wie bis zur 1.6, aber man kann sich erfahrungsgemäß wohl sicher auf 1-2 Jahre einstellen, bis die Sortierung der Positionen nicht mehr durcheinander geworfen wird.

Natürlich weiss ich, dass hinter den Kulissen mehr zusammen hängt als das, was wir user davon sehen. Aber in dieser Form ärgert man sich als user mehr über Tickets/community driven development, als es Vorteile bringt.
Das voten kannst Du Dir schenken, das ist eigentlich nur was zum Zeit vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Wunderbar.
" in 1.7. gelöst"
Scheiße in 1.7.8.1. immer noch nicht gelöst.
Werden wir hier verscheißert?????
Sorry die harten Worte.
Aber ich bin verärgert..............:mad:😖😭😤🤬
 

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Hallo
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Ich habe jetzt die Version 1.7.14.0 und die Reihenfolge der Artikel ist so wie ich sie über die Suchefunktion eingebe.
Endlich funktioniert es wieder.
DANKE an die, die es programmiert haben. 🤗 :thumbsup:👏👏
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen