Neu Artikel Sortierung im Auftrag

kaipoetter

Neues Mitglied
1. Juni 2022
2
3
Hallo,
seit ich die 1.6 von JTL benutze, werden bei mir automatisch die Artikel in meinen manuell angelegten Aufträgen anders sortiert.
Auf dem Linken Bild sieht man, in welcher Reihenfolge die Artikel hinzugefügt werden sollen. Sobald ich dann in der Artikelsuche auf hinzufügen klicke, schmeisst er mir die im Auftrag "durcheinander" indem er mir diese nach der Artikelnummer sortiert.
Da ich diese aber genau so eingebe, wie der Kunde dieser per Mail bestellt, und er diese auch genauso sortiert auf dem Lieferschein erhalten soll, ist meine Frage ob ich dass jetzt jedes mal manuell in die richtige Reihenfolge verschieben muss oder gibt es dafür eine smartere Lösung? Ich könnte die Artikel einzeln hinzufügen, was das Problem zwar lösen würde aber bei mehreren Artikeln dann auf Dauer nicht sehr effizient wäre.

Sortierung.pngSortierung nach Hinzufügen.png

Liebe Grüße
Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vattl und JoEvilSpell

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
262
73
Wir haben auch im Issue Tracker gevotet.

Wir tippen lange Kundenaufträge. Diese MÜSSEN in der Reihenfolge bleiben. wie der Kunde Sie bestellt hat.
Manuelles nachsortieren nervt!

Gruss, Pannscheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vattl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Der Status "Mittelfristig" spricht leider erfahrungsgemäß nicht unbedingt für eine schnelle Umsetzung.

Mit ein paar Jahren kann man da leider häufig rechnen.
 
  • Wow
Reaktionen: Vattl

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
Hat von mir einen :thumbsup: bekommen, aber auch das ignoriert JTL fleißig.

Lass Dir mal auf der Startseite des Issue-Trackers die Tickets nach Votes sortiert anzeigen...

Von den 20 Tickets mit den meisten Votes sind 3 (zumindest rudimentär) umgesetzt und die anderen teilweise aus 2015, 2016, 2017,...
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
@pannscheck
Ich habe mir die Tickets zu dem Thema nochmal angesehen und bin noch auf diverse verwandte Tickets gestoßen. Eines davon ist auch in Bearbeitung.
Wenn Du Glück hast, ist Dein Thema damit auch erledigt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-59083
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-61829
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-52795

Aber freu Dich nicht zu früh, die nächste Spezialität von JTL ist es, Bugs immer wieder neu einzubauen und dann wieder neu zu beheben. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Vattl

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
531
239
Pünktlich zum Wochenende kam sie, die notification: WAWI-61573 rejected weil in der Wawi 1.7 gelöst ;)

Sorry JTL, ich bin echt ein Fan der Wawi und ihrer Möglichkeiten und ich glaube man sieht an meinem Post/Like-Verhältnis hier, dass ich euren Community Ansatz schätze. In solchen Momenten komme ich aber nur noch ins Forum/Issue Tracker, weil ich muss.
Das Ticket hat verhältnismäßig viele Votes (für einen Bug), der Bug betrifft ein im Geschäftsalltag wichtiges Software-Verhalten und trat von einer 1.6 Minor Version auf die andere auf. Das kostet uns und , ich bin mal so frei und geh einfach mal davon aus, viele andere jeden Tag Arbeitszeit im Verkauf und wurde jetzt einfach mal so auf unbestimmte Zeit verschoben. Laut Manuel wird es bis zur 1.7 zwar nicht solange dauern wie bis zur 1.6, aber man kann sich erfahrungsgemäß wohl sicher auf 1-2 Jahre einstellen, bis die Sortierung der Positionen nicht mehr durcheinander geworfen wird.

Natürlich weiss ich, dass hinter den Kulissen mehr zusammen hängt als das, was wir user davon sehen. Aber in dieser Form ärgert man sich als user mehr über Tickets/community driven development, als es Vorteile bringt.
Das voten kannst Du Dir schenken, das ist eigentlich nur was zum Zeit vertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verkäuferlein

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Wunderbar.
" in 1.7. gelöst"
Scheiße in 1.7.8.1. immer noch nicht gelöst.
Werden wir hier verscheißert?????
Sorry die harten Worte.
Aber ich bin verärgert..............:mad:😖😭😤🤬
 

Vattl

Aktives Mitglied
3. Januar 2013
24
3
Hallo
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
Ich habe jetzt die Version 1.7.14.0 und die Reihenfolge der Artikel ist so wie ich sie über die Suchefunktion eingebe.
Endlich funktioniert es wieder.
DANKE an die, die es programmiert haben. 🤗 :thumbsup:👏👏
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 0
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 2
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen