Artikel ohne bestand anzeigen aber nicht bestellen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas jumper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das liegt nur daran das ich genau mit dieser Option "kein Preis anzeigen" rumspiele.

Probier das mal in einem anderem Browser oder kille die cookies, dann halte ich mal die Füsse still 🙂

upload_2017-8-11_15-36-54.png

upload_2017-8-11_15-37-16.png

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Hallo,
ich hänge mich mal hier ran, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Ich habe ein ähnliches Problem, bestimmte Artikel werden nur offline im Laden verkauft, sollen aber im Shop mit Preis sichtbar sein. Aber eben nicht bestellbar.
Setze ich das Attribut "unverkäuflich" auf 1, ändert sich aber in der Shopanzeige des Artikel nichts. Er kann weiterhin in den Warenkorb gelegt werden.
So wie auf den Bildern von css-umsetzung sieht es bei mir nicht aus.

Was ist denn noch einzustellen?

Danke.

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Wichtig ist: das Attribut heißt "unverkaeuflich".
Also kein ä sondern ae.
Wichtig ist auch. Das Attribut muss für den Shop aktiv geschalten werden.
Dann sollte es gehen.

deralex001

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
26
5
Das mit dem Attribut ist ja schön und gut aber gibt es keine Möglichkeit, den Artikel auf unverkäuflich zu stellen, wenn sowohl der eigene als auch der Lieferantenbestand bei 0 liegt?
Bisserl kompliziert, mehrere tausend Artikel zu prüfen, ob irgendwo Bestand vorliegt und ob da grad so ein Attribut aktiviert ist, um es dann ein - oder auszuschalten. Selbst ein Workflow dürfte da nicht praktikabel sein und die Ameise ist da m. E. nicht geeignet für, oder doch?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es geht schon über Workflows, aber das muss dann ein Zusammenspiel zwischen Workflows und dem Automatischem import mit der Ameise sein.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
In Auftrag erstellt die Verfügbarkeit der Artikel prüfen, Artikel deren Mindestbestand unterschritten ist in einer csv Datei hinterlegen, über eine Aufgabenplanung, eine Batch Datei starten und darüber die Ameise aktivieren um die Daten einzuspielen.
logischerweise dann noch einen Artikel geändert WK haben, der den Bestand nochmals gegencheckt falls sich in der Zwischenzeit etwas zum positiven verändert hat.

Dann noch ein WK für plus und Minusbuchungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deralex001

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.703
Berlin
Firma
css-umsetzung
Es geht ja um Verfügbarkeit und die muss bei allen diesen aktionen geprüft werden.

Ich lasse bei der Auftragsprüfung für jeden Artikel eine eigene Datei schreiben und über die batch lese ich das verzeVerzeiaus.