Ela Badewien
Aktives Mitglied
Nach dem Datenabgleich mit der JTL-Wawi sind manche Artikel in JTL-POS mehrfach vorhanden. Das Kuriose dabei ist, dass in JTL-POS bei manchen mehrfach vorhanden Artikeln auch ein unterschiedlicher Bestand vorhanden ist.
Ganz heftig wird es dann, dass die Gefahr besteht, dass Aufträge, bei denen so ein mehrfach vorhandener Artikel benutzt wurde, mit unter in der Wawi DOPPELT ankommen, wobei immer ein Auftag ordnungsgemäß als verpackt und versendet und somit abgeschlossen gekennzeichnet wird und der andere auch auf Lieferstatus "ausstehend" steht. Die externe Auftragsnummer aus JTL-POS ist hier jedes mal die gleiche.
Wann ein Auftrag doppelt erstellt wird und wann nicht, konnten wir hier noch nicht nachvollziehen.
Was daran aber richtig richtig unangenehm ist, ist der Umstand, dass man den "ausstehenden" Auftrag weder löschen noch stornieren kann, weil er immer auf der Pickliste steht. Mit Picklisten haben wir bislang noch überhaupt nie gearbeitet, jedenfalls nicht bewusst.
Wir haben das bislang nur so lösen können, dass wir den abgeschlossenen Auftrag retouniert haben, mit allem was dazugehört und dann den "ausstehenden" Auftrag ausgeliefert haben.
Weiß jemand, wie diese Fehler, die für uns offensichtlich zusammengehören vermieden werden können?
Welche Infos werden evtl. noch zur Fehlerbehebung von uns benötigt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele liebe Grüße Ela
Ganz heftig wird es dann, dass die Gefahr besteht, dass Aufträge, bei denen so ein mehrfach vorhandener Artikel benutzt wurde, mit unter in der Wawi DOPPELT ankommen, wobei immer ein Auftag ordnungsgemäß als verpackt und versendet und somit abgeschlossen gekennzeichnet wird und der andere auch auf Lieferstatus "ausstehend" steht. Die externe Auftragsnummer aus JTL-POS ist hier jedes mal die gleiche.
Wann ein Auftrag doppelt erstellt wird und wann nicht, konnten wir hier noch nicht nachvollziehen.
Was daran aber richtig richtig unangenehm ist, ist der Umstand, dass man den "ausstehenden" Auftrag weder löschen noch stornieren kann, weil er immer auf der Pickliste steht. Mit Picklisten haben wir bislang noch überhaupt nie gearbeitet, jedenfalls nicht bewusst.
Wir haben das bislang nur so lösen können, dass wir den abgeschlossenen Auftrag retouniert haben, mit allem was dazugehört und dann den "ausstehenden" Auftrag ausgeliefert haben.
Weiß jemand, wie diese Fehler, die für uns offensichtlich zusammengehören vermieden werden können?
Welche Infos werden evtl. noch zur Fehlerbehebung von uns benötigt?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele liebe Grüße Ela