Gelöst Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
Hallo,

wir haben Artikel die viele Variationen haben. Bei diesen Artikeln haben wir keine Varkombis angelegt weil das viel zu viele "Unterartikel" wären.

Dennoch funktionieren diese Artikel nicht im Shop. Sie werden erst gar nicht geöffnet.

Von diesen Artikeln hat EINER z.B. folgende Variationen:

Steppstofffarbe, Lammfellfarbe, Größe, Form, Correction System, Saddlefix, Einfassband, Kordel 1, Kordel 2, Kordel 3 usw. - also wirklich viele Variationen.
Bei Steppstofffarbe, Lammfellfarbe, Kordel 1-3, Einfassband sind Farben hinterlegt und zwar je ca. 23 (auch zu jeder Farbe ein einzelenes BILD)

Hätten wir hier Varkombis angelegt wäre das also ein Hammerartikel :)

Was können wir nun machen dass diese Artikel angezeigt werden. Mehrere Artikel daraus machen geht NICHT.

Danke schon mal für eine Lösung.

vlg
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

wir haben Artikel die viele Variationen haben. Bei diesen Artikeln haben wir keine Varkombis angelegt weil das viel zu viele "Unterartikel" wären.

Dennoch funktionieren diese Artikel nicht im Shop. Sie werden erst gar nicht geöffnet.

Ein Link auf diesen Artikel wäre nicht schlecht. Bei werden erst gar nicht geöffnet, kann es auf Grund der Variationen schon zu einer verlängerten Ladezeit kommen - kann. Oder es ist ein Fehler im Artikel selbst vorhanden.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Hier ist z.B. so ein Artikel:

http://www.pferd-reiter-shop.de/Lammfell-Satteldecke-mit-Lammfellkissen-und-Rand

Ansonsten geht es um fast alle Artikel des Hersteller Mattes. Reithosen, Pferdedecken, Pferdehalfter vom Fachmann für Reitartikel kaufen und dann Mattes wählen. Das sind alles solche Hammerartikel

Danke schon mal für Hilfe.

vlg und schönen Tag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Was mir an deiner Seite auffällt, ist das exklusive Design. Hast du hier ein Template vom 2.19 und eins vom 3.00 verheiratet?

Es werden z. B. nicht alle Variablen ausgefüllt: #custom.loginNow#, #custom.orderNow#.

Ich sehe mir den Artikel bzw. die Artikel mal an und melde mich wieder. Kann etwas dauern.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Ne wir haben nix vermischt - das ist aber eh noch der Testshop - der echte Shop liegt auf einer anderen URL.

Warum das so angezeigt wird haben wir noch nicht heraus gefunden :(.

Danke schon mal für die Hilfe.

vlg und schönen Abend.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte gestern noch etwas Dringendes zu erledigen.

Die Schabracken von Mattes lassen sich in keinem Browser öffnen, weder FF, IE8 noch Opera10. Es erscheint jedes Mal eine leere Seite.

Der andere Artikel funktioniert soweit ich es feststellen konnte.

Kannst du in der /includes/defines.php bitte beim Eintrag
Code:
ini_set("display_errors", 0);

aus der 0 eine 1 machen? Dann zeigt der Shop die Fehler an. Entweder es hängt beim Parsen oder der Artikel hat einen Fehler.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben zwar keine Ahnung wieso - aber auf einmal gehen die Artikel auf?! JUHU

Gestern ging es noch nicht - heute schon.

DANKE DANKE DANKE fürs helfen.

vlg und schönen Tag.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Bei mir geht nichts auf:

http://www.pferd-reiter-shop.de/Schabracke-mit-Correction-System

bleibt eine weiße Seite in allen drei Browsern. Auf der Startseite sehe ich ein rotes Fenster:

Fehler beim Laden von Daten! Fehlertype: securityError

Überprüfen Sie die Pfadangaben in der XML Datei!

[SecurityErrorEvent type="securityError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2048"]

LG Mike
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hi,

setz mal in der includes/defines.php

ini_set("display_errors", 0);
auf
ini_set("display_errors", 1);
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

und wo lag der Fehler nun??
Wäre nett, wenn einer den Fehler hat, diesen hier auch zu posten - Danke !
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Vielleicht handelt es sich hier um das selbe Problem, welches ich habe.
( http://forum.jtl-software.de/fehler...-shop-artikelseite-wird-nicht-ausgegeben.html )
Ich vermute, dass es an der Anzahl der Werte einer einzigen Variation liegt.

@va-reitartikel
könntest du vielleicht mal testweise die Anzahl der Werte einer Variation auf über 32 ändern? Also zum Beispiel mehr als 32 Farben vom Einfassband.

Zumindest bei mir geht die Artikelseite ab 33 Werten nicht mehr.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Die Seite funktioniert schon bei weniger nicht, weshalb dann den Wert noch erhöhen? :eek:

Ich gehe auch einmal davon aus, dass die Anzahl der Variationen insgesamt den Rahmen sprengt und zwar hinsichtlich der Bilder, die pro Farbe hinterlegt sind.

@Tombo:
Probieren dann einmal deinen Hinweis mit den 32 Werten.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Vielleicht handelt es sich hier um das selbe Problem, welches ich habe.
( http://forum.jtl-software.de/fehler...-shop-artikelseite-wird-nicht-ausgegeben.html )
Ich vermute, dass es an der Anzahl der Werte einer einzigen Variation liegt.

@va-reitartikel
könntest du vielleicht mal testweise die Anzahl der Werte einer Variation auf über 32 ändern? Also zum Beispiel mehr als 32 Farben vom Einfassband.

Zumindest bei mir geht die Artikelseite ab 33 Werten nicht mehr.

So, getestet: Ab dem 38. Variationswert erscheint die leere weiße Seite ohne Fehlermeldung, weder auf FF, IE8 noch Opera10 wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Bis 37 ist die Seite da.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es eine Variation oder mehrere Variationen sind. Wenn die Summe aller Variationswerte eines Artikels 37 übersteigt, kommt eine leere weiße Seite ohne Fehlermeldung, auch wenn in der defines.php die Fehlerausgabe aktiviert ist.

LG Mike
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

ok, da mein Test-Artikel noch zwei weitere Variationen mit einmal 3 und einmal 2 Variationen hat komme ich auch auf 38 Variations-Werte gesamt, ab denen es nicht mehr geht.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Das ist auch das Problem von va-reitartikel. Einige seiner Artikel kommen in der Summe über 37 Variationen und werden dann komplett ausgeblendet. Zwar sind diese in der Artikelübersicht noch zu finden - ein Klick auf die Detailansicht - nada.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo und sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe:(

Vor lauter einstellen rumstellen usw. hab ich gar nicht dran gedacht noch mal hier rein zu schauen.

Bei uns sind auf einmal einige ARtikel von Mattes gegangen aber dann doch nicht alle.

Dieser z.B. ging weiterhin nicht:

Schabracke mit Correction System (hat sehr sehr sehr viele Variationen - gesamt deutlich über 37)

Jetzt funkionieren aber zum Glück alle - sagen wir so, wir wüssten nicht dass es noch einen Artikel gibt der nicht funktioniert.

Danke noch mal fürs Helfen.

vlg

P.S. @Tombo - das mit dem Testen hat sich wie ich gelsen habe erledigt? Wenn nicht mach ich das gerne noch! Sorry noch mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lemonink

Aktives Mitglied
20. Januar 2011
2
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

tut mir leid, das ich dieses Thema nochmal "aufmachen" muß, aber bei uns gibt es, trotz aller Template und Shopudpates, dieses Problem leider immer noch. Es geht um Artikel, die wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, insgesamt irgendwas über 30 Varianten haben.

Ein Error Reporting hat mir auch nur eine "weiße" Seite gegeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Viele Grüße

Oliver
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 0
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf einmal inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bewerten - Erweitern JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Artikel mehrfach Buchen / Andere Zutaten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
Gelöst Offene Artikel mehrfach buchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Feature Request: Merkmal "Negativer Artikel" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen