Gelöst Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
Hallo,

wir haben Artikel die viele Variationen haben. Bei diesen Artikeln haben wir keine Varkombis angelegt weil das viel zu viele "Unterartikel" wären.

Dennoch funktionieren diese Artikel nicht im Shop. Sie werden erst gar nicht geöffnet.

Von diesen Artikeln hat EINER z.B. folgende Variationen:

Steppstofffarbe, Lammfellfarbe, Größe, Form, Correction System, Saddlefix, Einfassband, Kordel 1, Kordel 2, Kordel 3 usw. - also wirklich viele Variationen.
Bei Steppstofffarbe, Lammfellfarbe, Kordel 1-3, Einfassband sind Farben hinterlegt und zwar je ca. 23 (auch zu jeder Farbe ein einzelenes BILD)

Hätten wir hier Varkombis angelegt wäre das also ein Hammerartikel :)

Was können wir nun machen dass diese Artikel angezeigt werden. Mehrere Artikel daraus machen geht NICHT.

Danke schon mal für eine Lösung.

vlg
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

wir haben Artikel die viele Variationen haben. Bei diesen Artikeln haben wir keine Varkombis angelegt weil das viel zu viele "Unterartikel" wären.

Dennoch funktionieren diese Artikel nicht im Shop. Sie werden erst gar nicht geöffnet.

Ein Link auf diesen Artikel wäre nicht schlecht. Bei werden erst gar nicht geöffnet, kann es auf Grund der Variationen schon zu einer verlängerten Ladezeit kommen - kann. Oder es ist ein Fehler im Artikel selbst vorhanden.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antwort.

Hier ist z.B. so ein Artikel:

http://www.pferd-reiter-shop.de/Lammfell-Satteldecke-mit-Lammfellkissen-und-Rand

Ansonsten geht es um fast alle Artikel des Hersteller Mattes. Reithosen, Pferdedecken, Pferdehalfter vom Fachmann für Reitartikel kaufen und dann Mattes wählen. Das sind alles solche Hammerartikel

Danke schon mal für Hilfe.

vlg und schönen Tag.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Was mir an deiner Seite auffällt, ist das exklusive Design. Hast du hier ein Template vom 2.19 und eins vom 3.00 verheiratet?

Es werden z. B. nicht alle Variablen ausgefüllt: #custom.loginNow#, #custom.orderNow#.

Ich sehe mir den Artikel bzw. die Artikel mal an und melde mich wieder. Kann etwas dauern.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo

vielen Dank für die Antwort.

Ne wir haben nix vermischt - das ist aber eh noch der Testshop - der echte Shop liegt auf einer anderen URL.

Warum das so angezeigt wird haben wir noch nicht heraus gefunden :(.

Danke schon mal für die Hilfe.

vlg und schönen Abend.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte gestern noch etwas Dringendes zu erledigen.

Die Schabracken von Mattes lassen sich in keinem Browser öffnen, weder FF, IE8 noch Opera10. Es erscheint jedes Mal eine leere Seite.

Der andere Artikel funktioniert soweit ich es feststellen konnte.

Kannst du in der /includes/defines.php bitte beim Eintrag
Code:
ini_set("display_errors", 0);

aus der 0 eine 1 machen? Dann zeigt der Shop die Fehler an. Entweder es hängt beim Parsen oder der Artikel hat einen Fehler.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Wir haben zwar keine Ahnung wieso - aber auf einmal gehen die Artikel auf?! JUHU

Gestern ging es noch nicht - heute schon.

DANKE DANKE DANKE fürs helfen.

vlg und schönen Tag.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Bei mir geht nichts auf:

http://www.pferd-reiter-shop.de/Schabracke-mit-Correction-System

bleibt eine weiße Seite in allen drei Browsern. Auf der Startseite sehe ich ein rotes Fenster:

Fehler beim Laden von Daten! Fehlertype: securityError

Überprüfen Sie die Pfadangaben in der XML Datei!

[SecurityErrorEvent type="securityError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2048"]

LG Mike
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
293
Köln
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hi,

setz mal in der includes/defines.php

ini_set("display_errors", 0);
auf
ini_set("display_errors", 1);
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

und wo lag der Fehler nun??
Wäre nett, wenn einer den Fehler hat, diesen hier auch zu posten - Danke !
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
0
Kempten (Allgäu)
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Vielleicht handelt es sich hier um das selbe Problem, welches ich habe.
( http://forum.jtl-software.de/fehler...-shop-artikelseite-wird-nicht-ausgegeben.html )
Ich vermute, dass es an der Anzahl der Werte einer einzigen Variation liegt.

@va-reitartikel
könntest du vielleicht mal testweise die Anzahl der Werte einer Variation auf über 32 ändern? Also zum Beispiel mehr als 32 Farben vom Einfassband.

Zumindest bei mir geht die Artikelseite ab 33 Werten nicht mehr.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Die Seite funktioniert schon bei weniger nicht, weshalb dann den Wert noch erhöhen? :eek:

Ich gehe auch einmal davon aus, dass die Anzahl der Variationen insgesamt den Rahmen sprengt und zwar hinsichtlich der Bilder, die pro Farbe hinterlegt sind.

@Tombo:
Probieren dann einmal deinen Hinweis mit den 32 Werten.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Vielleicht handelt es sich hier um das selbe Problem, welches ich habe.
( http://forum.jtl-software.de/fehler...-shop-artikelseite-wird-nicht-ausgegeben.html )
Ich vermute, dass es an der Anzahl der Werte einer einzigen Variation liegt.

@va-reitartikel
könntest du vielleicht mal testweise die Anzahl der Werte einer Variation auf über 32 ändern? Also zum Beispiel mehr als 32 Farben vom Einfassband.

Zumindest bei mir geht die Artikelseite ab 33 Werten nicht mehr.

So, getestet: Ab dem 38. Variationswert erscheint die leere weiße Seite ohne Fehlermeldung, weder auf FF, IE8 noch Opera10 wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Bis 37 ist die Seite da.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es eine Variation oder mehrere Variationen sind. Wenn die Summe aller Variationswerte eines Artikels 37 übersteigt, kommt eine leere weiße Seite ohne Fehlermeldung, auch wenn in der defines.php die Fehlerausgabe aktiviert ist.

LG Mike
 

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
0
Kempten (Allgäu)
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

ok, da mein Test-Artikel noch zwei weitere Variationen mit einmal 3 und einmal 2 Variationen hat komme ich auch auf 38 Variations-Werte gesamt, ab denen es nicht mehr geht.
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Das ist auch das Problem von va-reitartikel. Einige seiner Artikel kommen in der Summe über 37 Variationen und werden dann komplett ausgeblendet. Zwar sind diese in der Artikelübersicht noch zu finden - ein Klick auf die Detailansicht - nada.

LG Mike
 

va-reitartikel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2007
133
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo und sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe:(

Vor lauter einstellen rumstellen usw. hab ich gar nicht dran gedacht noch mal hier rein zu schauen.

Bei uns sind auf einmal einige ARtikel von Mattes gegangen aber dann doch nicht alle.

Dieser z.B. ging weiterhin nicht:

Schabracke mit Correction System (hat sehr sehr sehr viele Variationen - gesamt deutlich über 37)

Jetzt funkionieren aber zum Glück alle - sagen wir so, wir wüssten nicht dass es noch einen Artikel gibt der nicht funktioniert.

Danke noch mal fürs Helfen.

vlg

P.S. @Tombo - das mit dem Testen hat sich wie ich gelsen habe erledigt? Wenn nicht mach ich das gerne noch! Sorry noch mal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lemonink

Aktives Mitglied
20. Januar 2011
2
0
AW: Artikel mit vielen Variationen werden nicht angezeigt

Hallo,

tut mir leid, das ich dieses Thema nochmal "aufmachen" muß, aber bei uns gibt es, trotz aller Template und Shopudpates, dieses Problem leider immer noch. Es geht um Artikel, die wie meine Vorredner bereits beschrieben haben, insgesamt irgendwas über 30 Varianten haben.

Ein Error Reporting hat mir auch nur eine "weiße" Seite gegeben.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Viele Grüße

Oliver
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 12
Neu Artikel mit Gramm-Verkauf / Staffelpreise Fragen rund um LS-POS 0
Neu xxx arbeitet nicht mit Lagerbestand, daher wird dem Artikel kein Lagerbestand gesetzt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ausgabe auf Rechnung wenn ein Artikel mit 0% Steuer enthalten ist. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu JTL Artikel mit Varianten wird nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu mehrere Merkmalwertnamen / Merkmalwerte pro Artikel importieren mit Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel mit Zustand inaktiv setzen bzw nicht sichtbar bei Sofortauftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Umlagerung zwischen Standardlagern, Artikel mit Seriennummer, Fehlermeldung Ungültige Anzahl JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bitte um Hilfe - Bestandsführung von Artikel mit Stückliste + Fertigartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel mit mm-Berechnung - Schnittware - Artikel Konfiguration Plugins für JTL-Shop 4
Gelöst Artikel anlegen mit Konfigurationsgruppe/ Varianten Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikel anlegen mit Bestandsträger mit JTL möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Artikel mit der Wawi bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Geht das mit Ameise. Artikel-Nr 001 mit Bild, nun soll neuer Artikel-Nr. 002 und das selbe Bild bekommen wie Artikel-Nr 001 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit Unterschiedlichen Zuständen und Unterschiedlichen Abweichungen Einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal einzelne Artikel ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel einpflegen JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet Update 5.2.2 einige Artikel bringen Fehlermeldung AbstractImage string, null given JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
WAWI 1.6.45.2 english standard language. Keine Artikel werden angezeigt. JTL-Wawi 1.6 0
Neu Workflow: Wenn eigenes Feld im Artikel nicht leer, dann füge eine neue Artikelposition hinzu (gleicher Wert wie im eigenen Feld hinterlegt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswertung: Alle versandten Artikel/Jahr/Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bleibem im Warenkorb nach Bestellabbruch - Shop 5.15 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel von Pickliste lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel in der Shopsuche nicht anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Bildpfad als an Artikel binden JTL-Wawi 1.6 2
Neu Statistik über alle Verkauften Artikel im letzten Jahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel automatisch Inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu MHD bei FFN Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Steuerklassenname für Artikel.Positionen abfragen / Darstellungsbedingung / Hinweis in Abhängigkeit der verwendeten Steuerklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Anbindung produziert Mondpreise für Artikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Beim Speichern eines Artikel stürzt das System ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel auf ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel darstellung auf Starseite wie "Sonderangebote" fehlerhaft seit Update auf 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dotliquid Abfrage Ist Artikel aktiv? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel in Wawi und in POS richtig abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen