AW: Artikel mit Variationen -> Bestellwesen
Also ich glaube es geht hier um was anderes....
Ich möchte mit der
WaWi die Betellungen machen und Verwalten. Dazu ist ja gewisse Arbeiten von nöten und müssen Kontrolliert werden.
- Kunde bestellt Bett XY mit Varitionen Breite, Länge und Farbe
- da ich keine Variationskombinationen habe muss ich dem HErsteller also die Bestellung so mitteilen. Bett xy mit Breite Länge und Farbe.
- in den Bestellungen steht aber nur noch Bett XY. Das heist ich muss alles andere sehr umständlich nachtragen.
Besser wäre es wenn die Variationen mit Namen und Wert unter dem Artikel angezeigt werden und auch bearbeitbar sind.
Die eigentlichen Arbeiten geginnen ja eigentlich danach. Ich bekomme AB und muss die mit der Bestellung die ich gemacht habe und mit dem Auftrag abgleichen um Fehler zu vermeiden. AB Eingang muss gemacht werden. Wenn Ware kommt ... den Wareneingang und auch dann den Versand.
Das ist so alles irgendwie nicht so einfach wie es könnte, da ich tausendmal hin und herspringen muss.
Im Moment ist uns das relativ wurscht..... wir exportieren die Aufträge per XML in unsere Warenwirtschaft Möbelsoft und machen daraus die Bestellungen. Die Variationen werden als Text im Artikel hinterlegt und so auch ans Bestellvormular übergeben. Gar kein Thema.... aber ich möchte ja so viel wie möglich über die WaWi machen. Das geht so aber sehr schlecht. Andererseits hat das Möbelsoft nicht so ein tolles Versandmodul .... Das versandmodul unabhängig von den Bestellungen zu machen ist aber auch recht ... naja ..... mühsam nennen wir es mal.