Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, bei dem ich einmal Euren Rat benötige.
Wir sind eine Brennerei und haben Produkte in sehr vielen verschiedenen Varianten.
Wenn wir den Whisky brennen, bekommen wir am Ende den Whiskyfeinbrand heraus und der hat die Artikelnummer 4711.
So weit so gut.
Den Feinbrand brennen jetzt an 10 Tagen, an Tag
1 mit 87,5 % VOl.
2 mit 86,3 % Vol.
3 mit 89,2 % Vol.
4 mit 79,4 % Vol.
usw.
Das bedeutet, das ich eine extreme Vielzahl verschiedener Artikel haben werde.
Die verschiedenen Variationen kann ich ja nicht alle auf Art. 4711 buchen.
Wir haben das mit Vater- / Kinderartikel angedacht.
Das Problem, soweit ich es verstanden habe ist aber, wenn ich später ein neues Kind mit Bestand anlegen
will scheint es Probleme zu geben, das Kind mit seinem Bestand sauber reinzubekommen.
Ich kann aber bei der Vielzahl der Vaterartikel nicht in 0,01-Schritten Kinderartikel auf "Halde" anlegen.
Wir haben das einmal exemplarisch für einen Artikel gemacht. Von 0,01 bis 96,00 %, das sind 10.000 Artikel.
Dauert 1 Std. um sie mit der Ameise zu exportieren. Wir haben aber reichlich Artikel, auf die das zutrifft.
Selbst wenn ich nur für einen realistischen Bereich Kinder anlege wird das eine riesige Menge.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Kinderartikel bedarfsgerecht mit Bestand nachträglich, jederzeit neu anzulegen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Herzlichen Dank schon einmal für Eure Unterstützung
DeCavo
ich habe da ein Problem, bei dem ich einmal Euren Rat benötige.
Wir sind eine Brennerei und haben Produkte in sehr vielen verschiedenen Varianten.
Wenn wir den Whisky brennen, bekommen wir am Ende den Whiskyfeinbrand heraus und der hat die Artikelnummer 4711.
So weit so gut.
Den Feinbrand brennen jetzt an 10 Tagen, an Tag
1 mit 87,5 % VOl.
2 mit 86,3 % Vol.
3 mit 89,2 % Vol.
4 mit 79,4 % Vol.
usw.
Das bedeutet, das ich eine extreme Vielzahl verschiedener Artikel haben werde.
Die verschiedenen Variationen kann ich ja nicht alle auf Art. 4711 buchen.
Wir haben das mit Vater- / Kinderartikel angedacht.
Das Problem, soweit ich es verstanden habe ist aber, wenn ich später ein neues Kind mit Bestand anlegen
will scheint es Probleme zu geben, das Kind mit seinem Bestand sauber reinzubekommen.
Ich kann aber bei der Vielzahl der Vaterartikel nicht in 0,01-Schritten Kinderartikel auf "Halde" anlegen.
Wir haben das einmal exemplarisch für einen Artikel gemacht. Von 0,01 bis 96,00 %, das sind 10.000 Artikel.
Dauert 1 Std. um sie mit der Ameise zu exportieren. Wir haben aber reichlich Artikel, auf die das zutrifft.
Selbst wenn ich nur für einen realistischen Bereich Kinder anlege wird das eine riesige Menge.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Kinderartikel bedarfsgerecht mit Bestand nachträglich, jederzeit neu anzulegen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Herzlichen Dank schon einmal für Eure Unterstützung
DeCavo