Artikel mit Artikelstücklisten und Gutschriften werden sofort Reserviert

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.177
121
Schwarzach a Main
Hallo Leute,
Ich habe es gewagt und jetzt Gott sein dank nach Weihnachten auf die neu Wawi uploadet.
Es hat sich viel geändert nach meine Schätzung etwas zu kompliziert (zbs. Lieferscheine) unten anderen haben wir auf allen Windows 8 Problem mit dem PDF druck und Mail Versand warum auch immer lässt sich keine PDF Datei erstellen und es versendet keine Mails über Aufträge.
Bis Dato habe ich auch keine Droppshipping Auftrag geschafft vielleicht kommt’s noch :+)
Was mich aber unendlich ärgert sind die Reservierungen die man

  1. Nicht löschen kann
  2. Nicht sieht warum es überhaupt reserviert ist
  3. Und durch die Reservierungen stimmt das ganze Lager nicht.
Ich habe festgestellt das das neu WAWI grundsätzlich bei allen Artikelstücklisten immer das was man am Lager hat bzw. was man ausliefern kann auch Reserviert.
Wenn man der Artikel löscht macht Ihm noch mal (da man die Reservierungen nicht direkt löschen kann- und Auftrag besteht ja keine) und wieder als Stückliste ist es wieder Reserviert.
Und das Beste ist man kann nicht mal die Artikelstückliste bearbeiten da sich es nicht anklicken lässt.
Dazu kommt das das neu WAWI zusätzlich alle Artikel reserviert hat die bereist per Gutschriften wieder gutgeschrieben ist.
Ehrlich gesagt es wäre mir anstatt es so kompliziert zu machen und kaum eine Änderung möglich machen, ich renne im Lager schaue nach wie viel ich habe, lösche die Reservierungen und habe saubere Lager.
So geht aber überhaupt nicht- und alle meine Artikelstücklisten sind für die Katz und wenn ich jetzt alle Artikel löschen soll und ohne Artikelstückliste machen muss ist es trotz neu WAWI ein extrem Große Schritt zurück.
Zugegeben man kann viel mit Amazon machen was nutzt mich es aber wenn ich kaum über Amazon und seine Dienstleistungen kaum was mache???
Grüße
Paul
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Artikel mit Artikelstücklisten und Gutschriften werden sofort Reserviert

Hallo,

die Reservierungen der Stücklisten sind "virtuell". Sie ergeben sich aus den Komponenten der Stückliste und zeigen nur auf, wie viel der Stückliste "theoretisch" durch die darin enthaltenen Komponenten reserviert sind. Der Lagerbestand errechnet sich z.B. auch aus den Komponenten.
Um zu sehen, welcher Auftrag diese Reservierungen verursacht hilft ein Blick in die Bestandsübersicht der Komponentenartikel.

Zum Thema Gutschriften, sofern der Bestand nicht per Wareneingang zurückgebucht wird, wird die Reservierung auch nicht erhöht.

Gruß

Manuel
 

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Artikel mit Artikelstücklisten und Gutschriften werden sofort Reserviert

Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Sorry, aber diese virtuellen Reservierungen sind echt komplett blöd.
Wenn man jetzt einen Artikel neu anlegt und sich bei einer einzigen Komponente irgendwie vertan hat, mit der enthaltenen Anzahl oder mit sonst irgendwas, kann man den ganzen Artikel löschen und neu anlegen (ja ich weiß, dass man dublizieren kann, trotzdem). Und das nur wegen virtueller Reservierungen.
Die Idee find ich ja ganz nett, dann dürfen virtuelle Reservierungen allerdings nicht die Bearbeitbarkeit der Stückliste beeinträchtigen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Artikel mit Artikelstücklisten und Gutschriften werden sofort Reserviert

Wawi: 099780
Shop: JTL 3.12

-> mit der 780er aber wohl nicht ?!
 

crazy_mary

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2010
165
0
AW: Artikel mit Artikelstücklisten und Gutschriften werden sofort Reserviert

Nein, natürlich damit nicht, vergessen die Signatur zu ändern...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen