Neu Artikel lassen sich nicht markieren

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
55
5
Guten Morgen,

ich habe eine Kategorie - Inhalt 7 Artikel.

6 dieser Artikel lassen sich nicht bearbeiten.
Ich kann diese weder öffnen, noch löschen, noch bearbeiten - einfach nix.
Diese 6 Artikel lassen sich noch nicht einmal "ansteuern" -
sprich: linke Maustaste - Ausgewählt: 0 Artikel

Bei einem Artikel ist alles ganz normal.

Wo liegt hier mein Fehler? Kann mir jemand helfen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Diese Artikel findest Du nur über die Suche, korrekt? Dann erstell bitte ein Supportticket. Diese Artikel haben keine Kategoriezuweisung.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Schnapp Dir die Ameise und importiere für die betroffenen Artikel eine Kategorie. Dann sollte es wieder gehen.
Beispiel-CSV:
Artikelnummer;Kategorie Level 1
12345;Testkategorie

Beachte die Einstellung "Atkualisierung von Kategorien" - die muss angepasst werden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Für alle, die dieses Problem noch haben und bei denen Var.Kombi-Kinder betroffen sind: Hier ist der Import für den Vaterartikel zu fahren. Dabei werden alle Kinder automatisch mit abgeändert.

Hechti

Aktives Mitglied
17. November 2016
45
6
Hab das gleiche Problem.
Wie kann ich denn mit der Ameise unkategorisierte artikel exportieren? find weder was bei filterregeln noch bei kategoriefilter?

_____

bei Erweiterte suche kann man es einstellen unter "kategorien", dann alles per rechtsklick markieren und dann Exportieren (ohne ameise), schon hat man eine csv

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
141
25
Firma
NIRICO
Der Bug ist immer noch nicht gefixt. Kann doch nicht sein, dass Artikel erfolgreich und ohne Fehlermeldung importiert werden, die man nachher nicht bearbeiten kann und man das dann zufällig im Forum liest, dass es an einer fehlerhaften Kategoriezuweisung liegt.