Offen Artikel lässt sich nicht löschen

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Hier sind die betroffenen Artikel ohne Kategorie.
Folgende Vorgehensweisen sind möglich:
A) Das Problem ist nicht sehr gravierend. Mit der 1.6 kommt im Datenbanktool eine Reparaturmöglichkeit für solche Artikel. Dann das Thema bis dahin ignorieren und dann fixen.
B) Das Problem ist schon sehr störend: Dann exportier Dir die betreffenden Artikel mit der JTL-Ameise und importiere sie wieder, nachdem Du eine Spalte mit einem Kategorienamen befüllt hast. Stell die Einstellung "Aktualisierung von Kategorien" auf "Vorhandene vorher löschen.
Nach dem Import kannst Du dann die Artikel löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.881
939
Berlin
...das Problem mit der fehlenden Kategorie kann man auch ohne Ameise lösen. Falls an darin nicht so fit ist.

Dazu einen Auftrag erstellen und den Artikel anhand der Artikelnummer direkt hinzufügen.
Den Auftrag speichern.
In der Auftragsübersicht den Auftrag anwählen. Unten in der Positionsliste wird der enthalte Problemartikel angezeigt.
Rechtsklick auf den Artikel > Öffnen.
Der artikel öffnet sich. Ihm eine Kategorie zuweisen und er ist "repariert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walterg

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Damit hast du aber Aufträge in der Wawi, die du nie brauchst bzw. die du dann im Zweifelsfall auch noch stornieren musst. Wenn es zu diesem Artikel bereits einen Auftrag gibt, dann wäre ich bei Dir, dann kann man diesen Weg gehen.
Allerdings auch nur, wenn das wirklich gaaaaaaaaaanz vereinzelt auftritt.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte wählt den Weg über die Ameise. Da sieht man gleich alle Artikel, die keine Kategoriezuordnung haben und kann sie sicher alle auf einmal reparieren.
 

CHESSBASE

Aktives Mitglied
28. Februar 2020
101
11
Hallo!
Habe auch so ein Problem. Kann einen angeblich vorhandenen Artikel nicht löschen.
Mit Export wurde der Artikel in der Datei angezeigt. Nach dem Import aber das gleiche Problem.
Rechts Maustaste auf den Artikel klicken zeigt 0 Artikel an.
Wie werde ich den nun erst mal los?
Gruß
CHESSBASE
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Es liegt die Vermutung nahe, dass du zwar den Import mit der Ameise durchgeführt hast und nun entweder keine Kategorie in der CSV benannt hattest (das ist zwingend notwendig!) oder du hast die Einstellung "Aktualisierung von Kategorien" auf "Vorhandene vorher löschen nicht umgestellt.
Wenn du bei beidem absolut sicher bist, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen das ansehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Bitte nicht Themen hier wiederholen. Lass das Thema dort, wo es ist - im Idealfall im Modified- Shop-Bereich. Da kann Dir am ehesten geholfen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2

Ähnliche Themen