Ramson,
Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber)
ist eben ein Problem bei Amazon. Es ist zwar schön dass du der Ursprüngliche (Proprietäre) Inhaber der Amazon Artikel warst. Du weisst das, aber nicht Amazon. Wenn du jetzt mit JTL versuchst, die Artikel zu synchronisieren, Hat Amazon das Gefühl, dass du "dein Angebot" dranhängen möchtest. Du bist dann plötzlich nicht der Inhaber, sondern ein zusätzlicher Verkäufer. Das ist die Policy und es gibt ein paar Dinge die du nicht ändern kannst: Hersteller, Marke etc.
Selbsterstellte Produktseiten: Wenn dein Artikel dort gelistet ist, hast du die Hälfte der Miete. Das ist schon mal gut. Aber es kann passieren, dass es nicht korrekt synchronisiert wird. Überprüfe jedes verlinkte Feld, stimmt alles ? Gibt es Fehlermeldungen ? Ein Grund von Nicht-Synchronisierung ---> Der
Worker läuft suboptimal. Es kann durchaus sein (uns auch passiert), dass der Worker abstürzt und somit nicht läuft. In solchen Fällen passiert einfach nix. Was tun: Neustarten, Worker lokal installieren, laufen lassen. Ist mühsam, aber funktioniert.
Wir machen alles über JTL. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn sonst hast du eine Schattenbuchchaltung: Du pflegst JTL und Amazon...das kann nicht sein. Wir sind sogar soweit gegangen, bestehnde Artikel bei Amazon zu löschen und neu durch JTL upzuloaden. Klar, die ganze Amazon Historie ist weg, aber mit diesem Reset, hast du 1 Dashboard und managest alles damit.
Achtung: Wenn du auch alles mit JTL orchestrierst und später das ERP System wechselt, erkennt dich Amazon nicht als ursprünglicher Besitzer der Artikel (Siehe oben). Quintesenz: Du musst alles wieder von vorn beginnen...
Achtung II: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Artikel bei Amazon gelistet sind. Also, Geduld ist gefordert.
Es ist mühsam, aber wenn es mal läuft, bist du froh