Neu Artikel lässt sich nicht bei Amazon listen

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Seit heute morgen 9 Uhr versuche ich ein Artikel zu listen.
Fehlercode 0

Was läuft hier schief
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
gute frage, ich vermute es ist ein Fehlercode der zurück kommt von Amazon (siehe Feld im screenshot)
upload_2018-2-7_18-22-54.png
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Na dann passt doch alles. Da gibt es keinen Fehler. Die 0 steht auch bei all unseren Uploads dabei ;)
Wäre es ein echter Fehler, würde unter "Fehler" auch eine genauere Beschreibung dazu stehen. Auch bei Datum des Fehlers müsste eben das Datum stehen.

Bei einem echten Fehler wäre die Nummer zudem vier- oder fünfstellig
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Aber es ist ja nicht bei Amazon gelistet, also hat es nicht funktioniert. Ausserdem ist es in dem Reiter, selbsterstellte Produktseiten und nicht Angebotsverwaltung.
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Hallo, eine mögliche Ursache kann sein, dass du die Artikel bereits vorher auf Amazon gelistet hattest und jetzt mit JTL du dich "nur" dranhängen kannst.

Beispiel: Ich habe vor langer Zeit das Produkt XYZ auf Amazon gelistet. Jetzt, 2 Jahre danach bin ich auf JTL gesprungen und versuche den Text, Bilder, etc. von der JTL WAWI auf Amazon zu beamen. Das geht nicht, weil Amazon Restriktionen hat. Amazon weiss nicht dass es mein Artikel ist und somit kann ich nur "Aufspringen", d.h. ich kann mich nur am bestehenden Listing anhängen. Wenn ich den Artikel ändern möchte, mach ich das bei Amazon Seller Central. Anders verhält es sich bei neuen Artikeln. Dort geht die Synchronisierung/Hochladen.
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber) und jetzt versuche ich über die WAWI zwei der Artikel zu aktualisieren indem ich die Artikel über "selbsterstelle Produktseiten" neuanlege und Artikel erneut an Amazon sende (ist doch richtig?).

Bei JTL ist der Status "Erfolgreich" und es gibt kein Fehlercode. Trotzdem wird bei einem Artikel auf Amazon nichts aktualisiert. Haken bei "regelmässig aktuelle Inventardaten anfordern" ist gesetzt bei den Amazon Einstellungen.

Woran könnte das liegen dass der Artikel auf Amazon nicht aktualisiert wird?
Macht es überhaupt Sinn die Amazon Produktdaten über JTl zu pflegen oder lieber direkt über amazon seller central?
Wie macht ihr das?
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Ramson,
Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber)
ist eben ein Problem bei Amazon. Es ist zwar schön dass du der Ursprüngliche (Proprietäre) Inhaber der Amazon Artikel warst. Du weisst das, aber nicht Amazon. Wenn du jetzt mit JTL versuchst, die Artikel zu synchronisieren, Hat Amazon das Gefühl, dass du "dein Angebot" dranhängen möchtest. Du bist dann plötzlich nicht der Inhaber, sondern ein zusätzlicher Verkäufer. Das ist die Policy und es gibt ein paar Dinge die du nicht ändern kannst: Hersteller, Marke etc.

Selbsterstellte Produktseiten: Wenn dein Artikel dort gelistet ist, hast du die Hälfte der Miete. Das ist schon mal gut. Aber es kann passieren, dass es nicht korrekt synchronisiert wird. Überprüfe jedes verlinkte Feld, stimmt alles ? Gibt es Fehlermeldungen ? Ein Grund von Nicht-Synchronisierung ---> Der Worker läuft suboptimal. Es kann durchaus sein (uns auch passiert), dass der Worker abstürzt und somit nicht läuft. In solchen Fällen passiert einfach nix. Was tun: Neustarten, Worker lokal installieren, laufen lassen. Ist mühsam, aber funktioniert.

Wir machen alles über JTL. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn sonst hast du eine Schattenbuchchaltung: Du pflegst JTL und Amazon...das kann nicht sein. Wir sind sogar soweit gegangen, bestehnde Artikel bei Amazon zu löschen und neu durch JTL upzuloaden. Klar, die ganze Amazon Historie ist weg, aber mit diesem Reset, hast du 1 Dashboard und managest alles damit.

Achtung: Wenn du auch alles mit JTL orchestrierst und später das ERP System wechselt, erkennt dich Amazon nicht als ursprünglicher Besitzer der Artikel (Siehe oben). Quintesenz: Du musst alles wieder von vorn beginnen...

Achtung II: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Artikel bei Amazon gelistet sind. Also, Geduld ist gefordert.

Es ist mühsam, aber wenn es mal läuft, bist du froh ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen