Neu Artikel lässt sich nicht bei Amazon listen

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Seit heute morgen 9 Uhr versuche ich ein Artikel zu listen.
Fehlercode 0

Was läuft hier schief
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
gute frage, ich vermute es ist ein Fehlercode der zurück kommt von Amazon (siehe Feld im screenshot)
upload_2018-2-7_18-22-54.png
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Na dann passt doch alles. Da gibt es keinen Fehler. Die 0 steht auch bei all unseren Uploads dabei ;)
Wäre es ein echter Fehler, würde unter "Fehler" auch eine genauere Beschreibung dazu stehen. Auch bei Datum des Fehlers müsste eben das Datum stehen.

Bei einem echten Fehler wäre die Nummer zudem vier- oder fünfstellig
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
3
Aber es ist ja nicht bei Amazon gelistet, also hat es nicht funktioniert. Ausserdem ist es in dem Reiter, selbsterstellte Produktseiten und nicht Angebotsverwaltung.
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Hallo, eine mögliche Ursache kann sein, dass du die Artikel bereits vorher auf Amazon gelistet hattest und jetzt mit JTL du dich "nur" dranhängen kannst.

Beispiel: Ich habe vor langer Zeit das Produkt XYZ auf Amazon gelistet. Jetzt, 2 Jahre danach bin ich auf JTL gesprungen und versuche den Text, Bilder, etc. von der JTL WAWI auf Amazon zu beamen. Das geht nicht, weil Amazon Restriktionen hat. Amazon weiss nicht dass es mein Artikel ist und somit kann ich nur "Aufspringen", d.h. ich kann mich nur am bestehenden Listing anhängen. Wenn ich den Artikel ändern möchte, mach ich das bei Amazon Seller Central. Anders verhält es sich bei neuen Artikeln. Dort geht die Synchronisierung/Hochladen.
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber) und jetzt versuche ich über die WAWI zwei der Artikel zu aktualisieren indem ich die Artikel über "selbsterstelle Produktseiten" neuanlege und Artikel erneut an Amazon sende (ist doch richtig?).

Bei JTL ist der Status "Erfolgreich" und es gibt kein Fehlercode. Trotzdem wird bei einem Artikel auf Amazon nichts aktualisiert. Haken bei "regelmässig aktuelle Inventardaten anfordern" ist gesetzt bei den Amazon Einstellungen.

Woran könnte das liegen dass der Artikel auf Amazon nicht aktualisiert wird?
Macht es überhaupt Sinn die Amazon Produktdaten über JTl zu pflegen oder lieber direkt über amazon seller central?
Wie macht ihr das?
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Ramson,
Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber)
ist eben ein Problem bei Amazon. Es ist zwar schön dass du der Ursprüngliche (Proprietäre) Inhaber der Amazon Artikel warst. Du weisst das, aber nicht Amazon. Wenn du jetzt mit JTL versuchst, die Artikel zu synchronisieren, Hat Amazon das Gefühl, dass du "dein Angebot" dranhängen möchtest. Du bist dann plötzlich nicht der Inhaber, sondern ein zusätzlicher Verkäufer. Das ist die Policy und es gibt ein paar Dinge die du nicht ändern kannst: Hersteller, Marke etc.

Selbsterstellte Produktseiten: Wenn dein Artikel dort gelistet ist, hast du die Hälfte der Miete. Das ist schon mal gut. Aber es kann passieren, dass es nicht korrekt synchronisiert wird. Überprüfe jedes verlinkte Feld, stimmt alles ? Gibt es Fehlermeldungen ? Ein Grund von Nicht-Synchronisierung ---> Der Worker läuft suboptimal. Es kann durchaus sein (uns auch passiert), dass der Worker abstürzt und somit nicht läuft. In solchen Fällen passiert einfach nix. Was tun: Neustarten, Worker lokal installieren, laufen lassen. Ist mühsam, aber funktioniert.

Wir machen alles über JTL. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn sonst hast du eine Schattenbuchchaltung: Du pflegst JTL und Amazon...das kann nicht sein. Wir sind sogar soweit gegangen, bestehnde Artikel bei Amazon zu löschen und neu durch JTL upzuloaden. Klar, die ganze Amazon Historie ist weg, aber mit diesem Reset, hast du 1 Dashboard und managest alles damit.

Achtung: Wenn du auch alles mit JTL orchestrierst und später das ERP System wechselt, erkennt dich Amazon nicht als ursprünglicher Besitzer der Artikel (Siehe oben). Quintesenz: Du musst alles wieder von vorn beginnen...

Achtung II: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Artikel bei Amazon gelistet sind. Also, Geduld ist gefordert.

Es ist mühsam, aber wenn es mal läuft, bist du froh ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen