Neu Artikel lässt sich nicht bei Amazon listen

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
1
Seit heute morgen 9 Uhr versuche ich ein Artikel zu listen.
Fehlercode 0

Was läuft hier schief
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
1
gute frage, ich vermute es ist ein Fehlercode der zurück kommt von Amazon (siehe Feld im screenshot)
upload_2018-2-7_18-22-54.png
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Na dann passt doch alles. Da gibt es keinen Fehler. Die 0 steht auch bei all unseren Uploads dabei ;)
Wäre es ein echter Fehler, würde unter "Fehler" auch eine genauere Beschreibung dazu stehen. Auch bei Datum des Fehlers müsste eben das Datum stehen.

Bei einem echten Fehler wäre die Nummer zudem vier- oder fünfstellig
 

2018

Aktives Mitglied
2. Januar 2018
80
1
Aber es ist ja nicht bei Amazon gelistet, also hat es nicht funktioniert. Ausserdem ist es in dem Reiter, selbsterstellte Produktseiten und nicht Angebotsverwaltung.
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Hallo, eine mögliche Ursache kann sein, dass du die Artikel bereits vorher auf Amazon gelistet hattest und jetzt mit JTL du dich "nur" dranhängen kannst.

Beispiel: Ich habe vor langer Zeit das Produkt XYZ auf Amazon gelistet. Jetzt, 2 Jahre danach bin ich auf JTL gesprungen und versuche den Text, Bilder, etc. von der JTL WAWI auf Amazon zu beamen. Das geht nicht, weil Amazon Restriktionen hat. Amazon weiss nicht dass es mein Artikel ist und somit kann ich nur "Aufspringen", d.h. ich kann mich nur am bestehenden Listing anhängen. Wenn ich den Artikel ändern möchte, mach ich das bei Amazon Seller Central. Anders verhält es sich bei neuen Artikeln. Dort geht die Synchronisierung/Hochladen.
 

Ramson

Mitglied
7. März 2018
81
3
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber) und jetzt versuche ich über die WAWI zwei der Artikel zu aktualisieren indem ich die Artikel über "selbsterstelle Produktseiten" neuanlege und Artikel erneut an Amazon sende (ist doch richtig?).

Bei JTL ist der Status "Erfolgreich" und es gibt kein Fehlercode. Trotzdem wird bei einem Artikel auf Amazon nichts aktualisiert. Haken bei "regelmässig aktuelle Inventardaten anfordern" ist gesetzt bei den Amazon Einstellungen.

Woran könnte das liegen dass der Artikel auf Amazon nicht aktualisiert wird?
Macht es überhaupt Sinn die Amazon Produktdaten über JTl zu pflegen oder lieber direkt über amazon seller central?
Wie macht ihr das?
 

megusta

Mitglied
19. Januar 2018
4
0
Ramson,
Artikel waren schon auf Amazon (alles unsere eigenen amazon listings ohne BuyBox Mitbewerber)
ist eben ein Problem bei Amazon. Es ist zwar schön dass du der Ursprüngliche (Proprietäre) Inhaber der Amazon Artikel warst. Du weisst das, aber nicht Amazon. Wenn du jetzt mit JTL versuchst, die Artikel zu synchronisieren, Hat Amazon das Gefühl, dass du "dein Angebot" dranhängen möchtest. Du bist dann plötzlich nicht der Inhaber, sondern ein zusätzlicher Verkäufer. Das ist die Policy und es gibt ein paar Dinge die du nicht ändern kannst: Hersteller, Marke etc.

Selbsterstellte Produktseiten: Wenn dein Artikel dort gelistet ist, hast du die Hälfte der Miete. Das ist schon mal gut. Aber es kann passieren, dass es nicht korrekt synchronisiert wird. Überprüfe jedes verlinkte Feld, stimmt alles ? Gibt es Fehlermeldungen ? Ein Grund von Nicht-Synchronisierung ---> Der Worker läuft suboptimal. Es kann durchaus sein (uns auch passiert), dass der Worker abstürzt und somit nicht läuft. In solchen Fällen passiert einfach nix. Was tun: Neustarten, Worker lokal installieren, laufen lassen. Ist mühsam, aber funktioniert.

Wir machen alles über JTL. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, denn sonst hast du eine Schattenbuchchaltung: Du pflegst JTL und Amazon...das kann nicht sein. Wir sind sogar soweit gegangen, bestehnde Artikel bei Amazon zu löschen und neu durch JTL upzuloaden. Klar, die ganze Amazon Historie ist weg, aber mit diesem Reset, hast du 1 Dashboard und managest alles damit.

Achtung: Wenn du auch alles mit JTL orchestrierst und später das ERP System wechselt, erkennt dich Amazon nicht als ursprünglicher Besitzer der Artikel (Siehe oben). Quintesenz: Du musst alles wieder von vorn beginnen...

Achtung II: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Artikel bei Amazon gelistet sind. Also, Geduld ist gefordert.

Es ist mühsam, aber wenn es mal läuft, bist du froh ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nur Artikel mit Sonderpreis exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich kann Artikel nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Englische Artikel werden nicht in Deutsche Wawi importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel Übersetzung / Synchronisierung für AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nur bestimmte Artikel auf Startseite anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuerst Artikel in Unterkategorien, dann Unter-Unterkategorien anzeigen Templates für JTL-Shop 2
Neu Lieferstatus bei Artikel unterschiedlich Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL-Packtisch+ Artikel für Zustandsänderung nicht auswählbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldatenexport - Filter -> Hersteller - Wenn "Leer" werden Artikel ignoriert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Checkboxverwaltung: Bestimmte Artikel bestimmte Checkboxen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel werden nicht entfernt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 14
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Stücklisten Artikel haben falsche Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Worflow wenn Artikel das erste mal ins Lager kommt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem mit Artikel die für andere Länder/Sprachen gedacht sind... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundengruppenpreise für Artikel via Variable zugreifen (für Etikettendruck) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel sperren für die Exporte für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Meldung "Es exestiert bereits ein Artikel mit der Artikelnummer" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel - Attribute/Merkmale Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 5.0.1 - Anzeige Erscheinungsdatum im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Picklisten - Exportvorlage: Gleiche Artikel Bündeln / Gruppieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Reservieren - wie mache ich das am besten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu EVO Template - Erst Artikel dann Text anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Überverkauf, da Artikel nicht abgeglichen wird eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu ebay artikel Kategorie ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu verkaufte Artikel nachbestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow, wenn Kunde einen Artikel wiederholt kauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel-Link in Rechnung hinterlegen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Attribute auf Versandetikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow Artikel zum ersten mal verkauft JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Darstellung Artikel übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung / Warnungen Shopware-Connector 0
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Exportformat letzten 14 Tage Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Gelöst Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen