derH
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde!
Folgender Sachverhalt:
In einem Wawi-Mandanten habe ich bisher nur die Stammdaten und Lagerbestände hinterlegt.
KEINE Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen etc.
Artikel 1 ist ein Artikel mit Stückliste - bestehend aus 1a, 1b, 1c, 1d, 1e, 1f
Nun habe ich 2 Probleme:
1. in den Artikeldetails von Artikel 1 wird angezeigt: Bestand 21 - Reserviert 21
2. ich kann die Stückliste nicht mehr ändern (wegen Lagerbestand?)
Die Stücklistenartikel sind in unterschiedlicher Anzahl am Lager. (Minuslagerbestand - 0 Lagerbestand - zu viel Lagerbestand)
Das Seltsame ist, Stücklistenartikel 1d hat einen Lagerbestand von 21 Stück
Genau die Menge, die im Artikel 1 als Bestand und als Reserviert angezeigt wird.
(Dieses Phänomen habe ich bei mehreren Artikeln mit Stückliste beobachtet, die wahllos eine Bestands-/Reservierungs-Menge aus einem Lagerbestand aus der Stückliste ziehen).
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen??
Danke im Voraus für Ratschläge.
derH
Edit: zu Problem Nr. 2 - die Stückliste kann ich nicht ändern, weil Reservierungen auf Artikel 1 vorhanden sind (mein Problem Nr. 1)
Folgender Sachverhalt:
In einem Wawi-Mandanten habe ich bisher nur die Stammdaten und Lagerbestände hinterlegt.
KEINE Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen etc.
Artikel 1 ist ein Artikel mit Stückliste - bestehend aus 1a, 1b, 1c, 1d, 1e, 1f
Nun habe ich 2 Probleme:
1. in den Artikeldetails von Artikel 1 wird angezeigt: Bestand 21 - Reserviert 21
2. ich kann die Stückliste nicht mehr ändern (wegen Lagerbestand?)
Die Stücklistenartikel sind in unterschiedlicher Anzahl am Lager. (Minuslagerbestand - 0 Lagerbestand - zu viel Lagerbestand)
Das Seltsame ist, Stücklistenartikel 1d hat einen Lagerbestand von 21 Stück
Genau die Menge, die im Artikel 1 als Bestand und als Reserviert angezeigt wird.
(Dieses Phänomen habe ich bei mehreren Artikeln mit Stückliste beobachtet, die wahllos eine Bestands-/Reservierungs-Menge aus einem Lagerbestand aus der Stückliste ziehen).
Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen??
Danke im Voraus für Ratschläge.
derH
Edit: zu Problem Nr. 2 - die Stückliste kann ich nicht ändern, weil Reservierungen auf Artikel 1 vorhanden sind (mein Problem Nr. 1)