Gelöst Artikel inaktiv/ offline im JTL Shop -> sende E-Mail per Workflow

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo,

ich möchte eine simple Anweisung umsetzen, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wir haben immer wieder einen Artikel, die Artikelnr. 1, die im Online- Shop offline geht. Keiner weiß warum, Überverkäufe sind möglich, Stücklisten immer ausreichend vorhanden, etc... Mit dem JTL Support habe ich mich schon auseinander gesetzt, die haben auch keine Lösung geben können, der Fall ist also ungelöst.

Ich möchte nun eine E-Mail erhalten, wenn der Artikel im Shop xy inaktiv ist.
Jemand eine Idee wie ich das machen kann? Im Anhang mal ein Versuch, klappen tut das aber nicht.


Danke.
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.507
807
Idee: Hast Du evtl. Unicorn im Einsatz? Unicorn schaltet je nach Einstellung die Artikel gern für die Webshops inaktiv und wenn man die Einstellungen nicht korrekt angepasst hat, auch nicht mehr aktiv.

Zum Workflow
Du fragst gerade ab, ob der Artikel grundsätzlich aktiv oder inaktiv ist - das ist der kleine Haken oben in den Artikeldetails, nicht ob der Artikel für einen Webshop aktiv ist oder nicht.
Über die erweiterterten Eigenschaften kannst Du die Anzahl der aktiven Shops abfragen (Webshops -> Aktive_Shops -> Anzahl). Damit müsste dein Workflow gehen.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hi Enrico, ja Unicorn ist im Einsatz. Wo könnte ich nachschauen, um den Fehler zu korrigieren?
Ich habe den Workflow auch schon mal ausprobiert und gesagt, wenn Webshop Anzahl unter 2, d.h. Unicorn noch aktiv, Shop aber nicht, dann sende mir eine Mail. Meine das hat nicht wirklich geklappt, der Workflow ging wohl, aber eine Mail kam nicht an.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.507
807
Nein, tut mir leid, die Stelle kenne ich leider nicht aus dem Kopf. Im Zweifelsfall wende dich da bitte einmal an den Support von Unicorn oder schau die Einstellungen einmal durch. Ich hatte das nur einmal flüchtig gesehen - da waren beide Einstellungen - also das Deaktivieren und das wieder aktivieren, auf ein und der selben Seite, wenn ich mich recht erinnere. Aber ist schon ne Weile her.

PS: Wenn Du die Stelle hast - kannst Du evtl. einen Screenshot anfertigen und hier hochladen? Das Thema "Artikel deaktivieren sich von ganz allein" schlägt ja doch öfter mal im Support auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ich habe bei Unicorn mal reingeschaut, an der markierten Stelle habe ich jeweils 0 eingetragen. Was das mit den Wawi Artikeln zu eigenem JTL Online Shop zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht.
 

Anhänge

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.507
807
Unicorn scheint da nicht wirklich zu schauen, ob es sich um die eigene Plattform handelt - der Artikel wird dann für alle Onlineshops deaktiviert.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ok, das verstehe ich. Mich wundert es nur, dass 1 Artikel offline geht, die anderen nicht. Und auch bei diesem einen ist der Bestand immer ausreichend. Eigentlich sollte es keinen Grund geben, warum der Artikel (auch seitens Unicorn" offline geht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.507
807
Wenn es nur einen Artikel betrifft und dieser auch ständig verfügbaren Bestand hat, dann prüf bitte, ob ein automatisierter Ameisenimport ursächlich sein könnte - z.B. ein Import mit der Einstellung (1) + ALLE nicht enthaltenen Artikel deaktivieren.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Zur Info: Wir haben es so gelöst, dass wenn der Artikel offline gehen sollte, wir sofort eine Benachrichtigung erhalten und ihn manuell wieder online setzen.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mail Vorlage "Frage zum Artikel" ist inaktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Issue angelegt Verbesserungsvorschlag! Ausgewählte Artikel in der WAWI mit Rechter Maus BESTELLVORSCHLAG (Aktiv oder Inaktiv) setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikel - wie am besten anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow erstellen - alle Artikel automatisch sichtbar an Kasse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Frage zum Artikel Funktion Emaill abfrage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Freitextposition Artikel im Auftrag erstellt -> Name wird im Auftrag nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht sichtbar bei Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retoure mit falsch geliefertem Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufrundungsspende - Artikel für Lieferschein ignorieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rechnungsnummern / Auflistung Artikel im Kassenbuch oder Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Artikel Hochladen auf Wayfair User helfen Usern 1
Neu [Shop 4.06 (Build: 11)] Kunden können ausverkaufte Artikel kaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im JTL-Shop nicht sichtbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel ohne Bild per Export identifizieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu In Wawi erstellter Artikel wird nicht in den WooCommerce Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu {$Artikel->Versandkosten} - nach Versandland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EAN sowie Lieferenatenartikelnummer eines Artikel soll auf den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi Artikel in Variationen Mengen passen nicht Onlineshop-Anbindung 1
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.0.1: Artikel in 1. Kat führt zu Fehler 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Im Berichtscontainer Positionen Sortierung nach "Artikel.EigeneFelderAlsText" "Lagerort" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel wird nicht per UPC gefunden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Verpackung Artikel zuordnen, ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Selbe Artikel auf zwei verschiedenen eBay Accounts übertragbar ? Onlineshop-Anbindung 0
Neu eBay Vorlage versehentlich geändert - 15.000 Artikel betroffen - wie stoppen? Wawi hängt > 24 Stunden + 48h Upload eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Import in leere Wawi Schnittstellen Import / Export 5
Neu WAWI 1.5.4.1.1 Teilgutschriften verursachen die Listung bei nicht bezahlter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ist es möglich Artikel aus der Artikelübersicht direkt in den Warenkorb zu legen? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rabatte auf Artikel- oder auch Kundengruppen WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung (wahrscheinlich kein Fehler) JTL-POS erkennt besonderen EAN/ISBN nicht als Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandsführung für alle Artikel aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Artikel Felder in Druckvorlage einbinden funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Google Shopping Plugin: nach Artikel-Update wird Artikel abgelehnt " Wiederverwendeter Wert (ID) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop ausverkauft obwohl Lagerbestand vorhanden Onlineshop-Anbindung 15
Neu Inaktive Artikel werden gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL-POS Bestand 0 Artikel automatisch ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Artikel mit Größe und Menge im Var.Kombi und Stückliste erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikel aus dem Wawi wird nicht POS angezeigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 19
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ähnliche Themen