Gelöst Artikel inaktiv/ offline im JTL Shop -> sende E-Mail per Workflow

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo,

ich möchte eine simple Anweisung umsetzen, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis.
Wir haben immer wieder einen Artikel, die Artikelnr. 1, die im Online- Shop offline geht. Keiner weiß warum, Überverkäufe sind möglich, Stücklisten immer ausreichend vorhanden, etc... Mit dem JTL Support habe ich mich schon auseinander gesetzt, die haben auch keine Lösung geben können, der Fall ist also ungelöst.

Ich möchte nun eine E-Mail erhalten, wenn der Artikel im Shop xy inaktiv ist.
Jemand eine Idee wie ich das machen kann? Im Anhang mal ein Versuch, klappen tut das aber nicht.


Danke.
 

Anhänge

  • artikel-offline.jpg
    artikel-offline.jpg
    182 KB · Aufrufe: 19

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Idee: Hast Du evtl. Unicorn im Einsatz? Unicorn schaltet je nach Einstellung die Artikel gern für die Webshops inaktiv und wenn man die Einstellungen nicht korrekt angepasst hat, auch nicht mehr aktiv.

Zum Workflow
Du fragst gerade ab, ob der Artikel grundsätzlich aktiv oder inaktiv ist - das ist der kleine Haken oben in den Artikeldetails, nicht ob der Artikel für einen Webshop aktiv ist oder nicht.
Über die erweiterterten Eigenschaften kannst Du die Anzahl der aktiven Shops abfragen (Webshops -> Aktive_Shops -> Anzahl). Damit müsste dein Workflow gehen.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hi Enrico, ja Unicorn ist im Einsatz. Wo könnte ich nachschauen, um den Fehler zu korrigieren?
Ich habe den Workflow auch schon mal ausprobiert und gesagt, wenn Webshop Anzahl unter 2, d.h. Unicorn noch aktiv, Shop aber nicht, dann sende mir eine Mail. Meine das hat nicht wirklich geklappt, der Workflow ging wohl, aber eine Mail kam nicht an.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Mit diesem Workflow geht es doch! Mein Fehler. Die Stelle mit Unicorn würde ich gerne noch wissen, falls du es aus dem Kopf weißt.
Danke!
 

Anhänge

  • artikel-offline.jpg
    artikel-offline.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 21

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Nein, tut mir leid, die Stelle kenne ich leider nicht aus dem Kopf. Im Zweifelsfall wende dich da bitte einmal an den Support von Unicorn oder schau die Einstellungen einmal durch. Ich hatte das nur einmal flüchtig gesehen - da waren beide Einstellungen - also das Deaktivieren und das wieder aktivieren, auf ein und der selben Seite, wenn ich mich recht erinnere. Aber ist schon ne Weile her.

PS: Wenn Du die Stelle hast - kannst Du evtl. einen Screenshot anfertigen und hier hochladen? Das Thema "Artikel deaktivieren sich von ganz allein" schlägt ja doch öfter mal im Support auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ich habe bei Unicorn mal reingeschaut, an der markierten Stelle habe ich jeweils 0 eingetragen. Was das mit den Wawi Artikeln zu eigenem JTL Online Shop zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht.
 

Anhänge

  • unicorn.jpg
    unicorn.jpg
    137 KB · Aufrufe: 11

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Unicorn scheint da nicht wirklich zu schauen, ob es sich um die eigene Plattform handelt - der Artikel wird dann für alle Onlineshops deaktiviert.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ok, das verstehe ich. Mich wundert es nur, dass 1 Artikel offline geht, die anderen nicht. Und auch bei diesem einen ist der Bestand immer ausreichend. Eigentlich sollte es keinen Grund geben, warum der Artikel (auch seitens Unicorn" offline geht.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn es nur einen Artikel betrifft und dieser auch ständig verfügbaren Bestand hat, dann prüf bitte, ob ein automatisierter Ameisenimport ursächlich sein könnte - z.B. ein Import mit der Einstellung (1) + ALLE nicht enthaltenen Artikel deaktivieren.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Zur Info: Wir haben es so gelöst, dass wenn der Artikel offline gehen sollte, wir sofort eine Benachrichtigung erhalten und ihn manuell wieder online setzen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen