Neu Artikel in Wawi gelöscht, ist aber noch da

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Artikel gelöscht, die Varkombis haben. Jetzt will ich die Artikel über die Ameise neu einspielen und es kommt immer die Meldung, Artikel bereits vorhanden, wird aktualisiert. Die Artikel habe ich aber gelöscht, finde sie aber jetzt in der Suche der Artikelliste. allerdings sind diese zwei Artikel "weiß" markiert und ich kann damit nichts machen, nicht öffnen, nicht löschen usw. siehe Snip 1

Des Weiteren sind die ganzen Kinder von einem der zwei Artikel (290322) ebenfalls in dieser Liste, grün markiert aber auch mit denen kann ich nix machen, siehe Snip 2. Rechtsklick auf diese Artikel, siehe Snip 3.

Kann mir da jemand helfen? Die Artikel müssen raus bzw. sich richtig aktualisieren.

PS: Im Shop sind sie ja auch nicht. ^^
 

Anhänge

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Naja, das Problem ist nur ähnlich was die Auswahl betrifft. Und beim Import über die Ameise steht die Aktualisierung der Kategorien immer auf "keine".

Die zwei Artikel hatten vorher definitiv eine Kategorie, dann habe ich den Artikel markiert und auf "Löschen" geklickt. Weg war er.

Version 1.4.26.1
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.162
340
Kannst Du dennoch bitte mal einen entsprechenden Import fahren um diesen Artikeln eine Kategorie zuzuweisen? Nach meiner Theorie sollten die Artikel damit wieder normal angezeigt werden. Und aktualisiere bitte vor dem erneuten Löschen Deine Wawi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo enrico, also Wawi aktualisiert und Import erneut gemacht - nur die Artikel, ohne Kinder. Jetzt sind die Artikel in der passenden Kategorie, mit Kinder und ich kann suie bearbeiten, aber sie sind nicht aktiv. Sie sind aber auch nicht inaktiv gesetzt. abgleich zum shop, kein Erfolg, Artikel werden nicht im Shop angezeigt und sind "weiß" hinterlegt anstatt grün. Keine Ahnung was jetzt ist.
 

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.162
340
ich weiß jetzt nicht, wie lange das Löschen bei Dir her ist. Früher wurden Artikel inaktiv geschaltet statt sie direkt zu löschen. Es könnte sein, dass es daher noch einen solchen Restbestand an Artikeln bei Dir gibt.
Bezüglich der Kategorien hab ich allerdings auch keine Idee, wie das zustande kommen könnte.

Noch ein Hinweis: Wenn Du keine Angst hast, dass du ungewollt Artikel löschst - in der Datenbankverwaltung kannst du alle inaktiven Artikel löschen lassen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü