Neu Artikel in Wawi gelöscht, ist aber noch da

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 15:00 und (vorraussichtlich) 18:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird ca. 3 Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

15. Mai 2019
6
0
#1
Hallo zusammen,

ich habe zwei Artikel gelöscht, die Varkombis haben. Jetzt will ich die Artikel über die Ameise neu einspielen und es kommt immer die Meldung, Artikel bereits vorhanden, wird aktualisiert. Die Artikel habe ich aber gelöscht, finde sie aber jetzt in der Suche der Artikelliste. allerdings sind diese zwei Artikel "weiß" markiert und ich kann damit nichts machen, nicht öffnen, nicht löschen usw. siehe Snip 1

Des Weiteren sind die ganzen Kinder von einem der zwei Artikel (290322) ebenfalls in dieser Liste, grün markiert aber auch mit denen kann ich nix machen, siehe Snip 2. Rechtsklick auf diese Artikel, siehe Snip 3.

Kann mir da jemand helfen? Die Artikel müssen raus bzw. sich richtig aktualisieren.

PS: Im Shop sind sie ja auch nicht. ^^
 

Anhänge

15. Mai 2019
6
0
#3
Naja, das Problem ist nur ähnlich was die Auswahl betrifft. Und beim Import über die Ameise steht die Aktualisierung der Kategorien immer auf "keine".

Die zwei Artikel hatten vorher definitiv eine Kategorie, dann habe ich den Artikel markiert und auf "Löschen" geklickt. Weg war er.

Version 1.4.26.1
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.143
339
#4
Kannst Du dennoch bitte mal einen entsprechenden Import fahren um diesen Artikeln eine Kategorie zuzuweisen? Nach meiner Theorie sollten die Artikel damit wieder normal angezeigt werden. Und aktualisiere bitte vor dem erneuten Löschen Deine Wawi.
 
Zuletzt bearbeitet:
15. Mai 2019
6
0
#5
Hallo enrico, also Wawi aktualisiert und Import erneut gemacht - nur die Artikel, ohne Kinder. Jetzt sind die Artikel in der passenden Kategorie, mit Kinder und ich kann suie bearbeiten, aber sie sind nicht aktiv. Sie sind aber auch nicht inaktiv gesetzt. abgleich zum shop, kein Erfolg, Artikel werden nicht im Shop angezeigt und sind "weiß" hinterlegt anstatt grün. Keine Ahnung was jetzt ist.
 

Anhänge

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.143
339
#6
Kannst du die Artikel für den Shop aktiv schalten?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.143
339
#8
ich weiß jetzt nicht, wie lange das Löschen bei Dir her ist. Früher wurden Artikel inaktiv geschaltet statt sie direkt zu löschen. Es könnte sein, dass es daher noch einen solchen Restbestand an Artikeln bei Dir gibt.
Bezüglich der Kategorien hab ich allerdings auch keine Idee, wie das zustande kommen könnte.

Noch ein Hinweis: Wenn Du keine Angst hast, dass du ungewollt Artikel löschst - in der Datenbankverwaltung kannst du alle inaktiven Artikel löschen lassen.