Neu Artikel in Wawi gelöscht, ist aber noch da

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Artikel gelöscht, die Varkombis haben. Jetzt will ich die Artikel über die Ameise neu einspielen und es kommt immer die Meldung, Artikel bereits vorhanden, wird aktualisiert. Die Artikel habe ich aber gelöscht, finde sie aber jetzt in der Suche der Artikelliste. allerdings sind diese zwei Artikel "weiß" markiert und ich kann damit nichts machen, nicht öffnen, nicht löschen usw. siehe Snip 1

Des Weiteren sind die ganzen Kinder von einem der zwei Artikel (290322) ebenfalls in dieser Liste, grün markiert aber auch mit denen kann ich nix machen, siehe Snip 2. Rechtsklick auf diese Artikel, siehe Snip 3.

Kann mir da jemand helfen? Die Artikel müssen raus bzw. sich richtig aktualisieren.

PS: Im Shop sind sie ja auch nicht. ^^
 

Anhänge

  • Snip_1.JPG
    Snip_1.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 15
  • Snip_2.JPG
    Snip_2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 15
  • Snip_3.JPG
    Snip_3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 14

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Naja, das Problem ist nur ähnlich was die Auswahl betrifft. Und beim Import über die Ameise steht die Aktualisierung der Kategorien immer auf "keine".

Die zwei Artikel hatten vorher definitiv eine Kategorie, dann habe ich den Artikel markiert und auf "Löschen" geklickt. Weg war er.

Version 1.4.26.1
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kannst Du dennoch bitte mal einen entsprechenden Import fahren um diesen Artikeln eine Kategorie zuzuweisen? Nach meiner Theorie sollten die Artikel damit wieder normal angezeigt werden. Und aktualisiere bitte vor dem erneuten Löschen Deine Wawi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo enrico, also Wawi aktualisiert und Import erneut gemacht - nur die Artikel, ohne Kinder. Jetzt sind die Artikel in der passenden Kategorie, mit Kinder und ich kann suie bearbeiten, aber sie sind nicht aktiv. Sie sind aber auch nicht inaktiv gesetzt. abgleich zum shop, kein Erfolg, Artikel werden nicht im Shop angezeigt und sind "weiß" hinterlegt anstatt grün. Keine Ahnung was jetzt ist.
 

Anhänge

  • Snip_Artikel.JPG
    Snip_Artikel.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
ich weiß jetzt nicht, wie lange das Löschen bei Dir her ist. Früher wurden Artikel inaktiv geschaltet statt sie direkt zu löschen. Es könnte sein, dass es daher noch einen solchen Restbestand an Artikeln bei Dir gibt.
Bezüglich der Kategorien hab ich allerdings auch keine Idee, wie das zustande kommen könnte.

Noch ein Hinweis: Wenn Du keine Angst hast, dass du ungewollt Artikel löschst - in der Datenbankverwaltung kannst du alle inaktiven Artikel löschen lassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen