Neu Artikel in Wawi gelöscht, ist aber noch da

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Artikel gelöscht, die Varkombis haben. Jetzt will ich die Artikel über die Ameise neu einspielen und es kommt immer die Meldung, Artikel bereits vorhanden, wird aktualisiert. Die Artikel habe ich aber gelöscht, finde sie aber jetzt in der Suche der Artikelliste. allerdings sind diese zwei Artikel "weiß" markiert und ich kann damit nichts machen, nicht öffnen, nicht löschen usw. siehe Snip 1

Des Weiteren sind die ganzen Kinder von einem der zwei Artikel (290322) ebenfalls in dieser Liste, grün markiert aber auch mit denen kann ich nix machen, siehe Snip 2. Rechtsklick auf diese Artikel, siehe Snip 3.

Kann mir da jemand helfen? Die Artikel müssen raus bzw. sich richtig aktualisieren.

PS: Im Shop sind sie ja auch nicht. ^^

Anhänge

• Snip_1.JPG
    Snip_1.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 19
  • Snip_2.JPG
    Snip_2.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 19
  • Snip_3.JPG
    Snip_3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 18

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Naja, das Problem ist nur ähnlich was die Auswahl betrifft. Und beim Import über die Ameise steht die Aktualisierung der Kategorien immer auf "keine".

Die zwei Artikel hatten vorher definitiv eine Kategorie, dann habe ich den Artikel markiert und auf "Löschen" geklickt. Weg war er.

Version 1.4.26.1

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
Kannst Du dennoch bitte mal einen entsprechenden Import fahren um diesen Artikeln eine Kategorie zuzuweisen? Nach meiner Theorie sollten die Artikel damit wieder normal angezeigt werden. Und aktualisiere bitte vor dem erneuten Löschen Deine Wawi.

Zuletzt bearbeitet:

Silvi_insecteffect

Neues Mitglied
15. Mai 2019
6
0
Hallo enrico, also Wawi aktualisiert und Import erneut gemacht - nur die Artikel, ohne Kinder. Jetzt sind die Artikel in der passenden Kategorie, mit Kinder und ich kann suie bearbeiten, aber sie sind nicht aktiv. Sie sind aber auch nicht inaktiv gesetzt. abgleich zum shop, kein Erfolg, Artikel werden nicht im Shop angezeigt und sind "weiß" hinterlegt anstatt grün. Keine Ahnung was jetzt ist.

Anhänge

• Snip_Artikel.JPG
    Snip_Artikel.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 8

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.217
1.958
ich weiß jetzt nicht, wie lange das Löschen bei Dir her ist. Früher wurden Artikel inaktiv geschaltet statt sie direkt zu löschen. Es könnte sein, dass es daher noch einen solchen Restbestand an Artikeln bei Dir gibt.
Bezüglich der Kategorien hab ich allerdings auch keine Idee, wie das zustande kommen könnte.

Noch ein Hinweis: Wenn Du keine Angst hast, dass du ungewollt Artikel löschst - in der Datenbankverwaltung kannst du alle inaktiven Artikel löschen lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu {2.0.5] Verknüpfte Artikel öffnet falschen Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Rezeptura – Rezeptur-, Produktions- und Kalkulationssoftware mit JTL-Wawi-Anbindung Business Jungle 0
Neu JTL-POS: Verkäufe vom 25.–27.08. nicht an Wawi übertragen – alte Bons erneut senden? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf Wawi 2.0 - Worker funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 2.0 6
Neu Biete: KI-gestützte Produktdatenoptimierung für JTL-Wawi (Zero-Touch, mit Faktencheck) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Setup-Datei / Installer für JTL-Wawi 1.6 (1.6.48.0) JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shopify Zahlungsarten in JTL Wawi mappen – Jemand eine Lösung? Shopify-Connector 0
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Seit Update ständiges Aufhängen der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu Google Shopping ... seit JTL Wawi 2.0.6 steigende Zahl nicht genehmigte Produkte (Attribut „Preis“ [[price]]) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Import - Artikelname aus WAWI übernehmen Shopware-Connector 0
Neu automatisch Starten Worker / WaWi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nutzlose Tabellenspalte bei Inventur innerhalb der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu onpage SEO auf SW - Was ist mit der Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2
Neu Bestellpositionen werden in Sprache der Kunde an die Wawi übermittelt. Kann man das ausstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Versandart matchen in der Wawi Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler Datenbank auf neuem Server mit Wawi 2.0.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5