Gelöst Leere Artikel Nach Update von 1.3.21 auf 1.4.27.3

Daniel87

Neues Mitglied
28. Mai 2019
8
1
Hallo,

ich habe letzten Freitag ein Update auf 1.4.27.3. durchgeführt. Erst dachte ich, alles hat problemlos funktioniert.

Jetzt fällt mir aber auf, das ich mehrere (oder viele, Anzahl ist nicht bekannt) Artikel nicht mehr öffnen kann. Wenn ich einen Doppelklick darauf mache passierst nichts, wenn ich reinen Rechtsklick drauf mache ist fast alles ausgegraut.

Ich habe den Artikel mit der Ameise Exportiert und sehe das nur noch die Felder Preis, Lagerbestand und Artikelbezeichnung gefüllt sind. Felder wie Kurzbezeichnung, Beschreibung, SEO-Daten etc. sind leer. Zudem kann ich auf keine Statistiken mehr zugreifen, da ich den Artikel nicht mal mehr öffnen kann.

Gibt es hierzu eine Lösung oder ist das Problem schon mal aufgetreten?

Viele Grüße

Daniel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.270
354
Die betreffenden Artikel haben offensichtlich keine Kategoriezuweisung. Das kannst Du mit Hilfe der Ameise fixen.
Dass Beschreibungen, Seo-Daten etc. verloren gehen habe ich allerdings noch nie gehört. Bitte prüf die Artikel noch mal, wenn Du die Kategoriezuweisung gefixt hast.

Daniel87

Neues Mitglied
28. Mai 2019
8
1
Hallo, danke für die Antwort.

Hat leider nichts gebracht. Ich kann es aber nicht sicher prüfen, da ich den Artikel ja nicht öffnen kann. Wissen sie in welcher Tabelle/Feld die Kategorie steht, dann würde ich auf der Datenbank nachsehen ob dort eine Kategorie hinterlegt ist. Hab es leider nicht gefunden.

Die Artikel die ich auf der Datenbank geprüft habe, haben leider wirklich einen Datenverlust zu verzeichnen bei Beschreibung etc. Ist zwar sehr ärgerlich aber kein totaler Weltuntergang. Das Hauptproblem ist, dass ich die Artikel nicht mehr öffnen kann um sie zu editieren. Auf dem Screenshot sieht man auch, wenn ich auf den Artikel einen Rechtsklick mache steht auch "Ausgewählt 0 Artikel" da. Irgendwie erkennt er den Datensatz nicht mehr als Artikel.

Viele Grüße

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.270
354
Der Artikel kann nicht geöffnet werden, weil er keine Kategorie hat.
"Artikelnummer";"Kategorie Level 1"
"xyz";"Beispielname"

Bitte beachten, dass die Aktualisierung von Kategorien eines Artikels standardmäßig deaktiviert sind:
1559046732022.png

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü