Artikel Import-Export und mehrere Attribute

robot11

Aktives Mitglied
16. April 2007
2
0
Hallo liebe Leut' ,

wie ich hier gelesen habe hat der txt Artikel-Export (noch) die Einschränkung, dass keine Attribute exportiert werden, und der Importer kann nur 1 Attr. verwalten.

Wie verhält sich JTL beim Import?

Situation:
Artikel aus xt-commerce Shop importiert, die Artikel haben ja nun 9 Attr. Ich benötige aber ein zehntes, die "produktvorlage". Ich exportiere die Artikel aus JTL (txt).

Wenn ich diese Artikel nun in der art_bsp.csv einsetze, und das eine erlaubte Attribut als "produktvorlage" definiere und den ganzen Kram wieder importiere...bleiben die anderen Attribute (Lieferstatus etc.) erhalten :?:

Gruß Peter

EDIT:
Kann man sonst notfalls die (JTL) Datenbank mit z.B. Microsoft Access bearbeiten oder bin ich da völlig daneben?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
Moin,

Wenn ich diese Artikel nun in der art_bsp.csv einsetze, und das eine erlaubte Attribut als "produktvorlage" definiere und den ganzen Kram wieder importiere...bleiben die anderen Attribute (Lieferstatus etc.) erhalten

Ne dann wird dein 1. Attribut überschrieben.

Kann man sonst notfalls die (JTL) Datenbank mit z.B. Microsoft Access bearbeiten oder bin ich da völlig daneben?

Ist möglich aber nicht anzuraten, da die Attribute in mehreren Tabellen verknüpft sind.

robot11

Aktives Mitglied
16. April 2007
2
0
Jo danke,

das habe ich nun in Access auch gemerkt...mindestens 3 Tabellen kreuz und quer :lol: schade.

Gut mache ich mit dem XT import/export weiter, neue Artikel können ja dann aus der WaWi angelegt werden.