Neu Artikel im Shop aber nicht in der Wawi

larson

Aktives Mitglied
5. September 2012
78
3
Hallo Leute, ich habe aktuell ein kleines Problem. Wir hatten einen Server Crash und mussten alles neu aufsetzen.

Hat alles super geklappt und da wir täglich zwei Backups machen, konnten wir auch alles einspielen. Allerdings wurden gerade neue Artikel eingestellt und ein Artikel wurde wohl zwischen dem Crash und dem Backup hochgeladen. Nun ist dieser Artikel im Shop sichtbar, aber in der Wawi existiert er nicht. Wie bekomme ich diesen nun aus dem Shop?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Lars

larson

Aktives Mitglied
5. September 2012
78
3
Ich würde nur ungern so einen großen Aufwand machen wegen einem Artikel. Gibt es nicht die Möglichkeit auf die Datenbank zuzugreifen und den Artikel zu löschen?

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.567
126
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Ich würde nur ungern so einen großen Aufwand machen wegen einem Artikel. Gibt es nicht die Möglichkeit auf die Datenbank zuzugreifen und den Artikel zu löschen?

kannst du den Artikel denn nicht in der JTL-Wawi hündisch anlegen? Vorausgesetzt die Reihenfolge stimmt dann. Demnach würde dann auch mit dem Onlineshop der interne Schlüssel passen.

Andernfalls das was Michael schon gesagt hat. Wäre die sauberste Lösung.

larson

Aktives Mitglied
5. September 2012
78
3
Ich habe den Artikel in der Wawi angelegt und die gleiche Artikelnummer vergeben die auch der Artikel im Shop hat. Trotzdem wurde im Shop nun ein neuer Artikel angelegt. Nun ist der Artikel 3x im Shop. 2x mit der selben Artikelnummer. Woher soll der Shop denn wissen wie er den einen Artikel aus dem Shop mit dem neuen in der Wawi verknüpfen soll?

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.567
126
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @larson,

ich bin mir nicht sicher, aber normalerweise sollte der Shop auch den internen kArtikel verwenden und anhand dessen die Artikel erkennen (wie gesagt nicht zu 100% sicher). Dieses Verhalten meine ich zumindest schon einige Male in meiner Umgebung beobachtet zu haben. Daher auch der Hinweis mit der Reihenfolge.

Ich empfehle Dir nun also auch den Shop einmal, was die Artikel betrifft, zurückzusetzen und via Komplettabgleich neu zu füllen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Shop auf nicht sichtbar für alle stellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu {2.0.5] Verknüpfte Artikel öffnet falschen Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel-Tabs springen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google reCAPTCHA v2-Consent liegt hinter „Frage zum Artikel“-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Selektieren aller Artikel, bei denen NICHT 'Preis aus Registerkarte JTL Wawi" eingestellt ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
80.000 Artikel ohne Bewegung filtern JTL-Wawi 1.10 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel/Kategorien werden nicht übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 14
Neu Ausgabe von Artikelbeschreibung: Stückliste + Artikel-Bild JTL-Wawi 2.0 5
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Amazon Artikel ist mit Vaterartikel verknüpft Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Nach Ameise Artikelimport 100ml werden in der Shop-Stückzahl-Auswahl fälschlicherweise angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Linktexte für Erstbesucher/Crawler in Standardsprache – Ursache + Fix (SHOP-6552) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf Shop 5.8 - Wo wird das Gewährleistungslabel angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Sicherheitspatch Shop 5.7.2 > 5.7.3 funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu JTL-Shop 5.8 - Aktuell 5.8.0 Releaseforum 0
HTML in Artikelbeschreibung , verschiebt dann im Shop die Ansicht? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Störung Hosting Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Email Versand vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update 5.3 auf 5.7.2 Shop funktioniert nicht mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Welche JTL-Shop Plugins oder Funktionen fehlen euch noch? – menuBuilder aktuell in Entwicklung Plugins für JTL-Shop 7
Neu Gutscheinartikel nur noch im Shop in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neuer JTL-Shop lässt sich nicht öffnen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Bonus Plus - das Treueprogramm für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 12
Neu Shop rechnet Sa+So bei Lieferzeit mit ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Stripe plugin mit JTL SHOP Error 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.7.2: Zahlungsbetrag weicht vom Auftragswert ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versandetikett bei Aufträgen aus dem JTL Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preise im Shop mit 4 Stellen hintern dem Komma Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5