Rückenschwimmer
Mitglied
Hallo JTL - Community,
wir haben ein merkwürdiges Problem.
Wir haben 2 Artikel, die nicht auf den Picklisten des WMS erscheinen.
Die Bestandsführung ist in der Wawi aktiv und ausreichend Lagerbestand ist auch vorhanden.
In der WMS werden diese beiden Artikel korrekt mit Lagerbestand und Lagerplatz angezeigt.
Dies ist aber noch nicht alles.
Wenn man jetzt eine Pickliste im WMS aufruft, auf der die betreffenden Artikel sein sollten,
dann werden diese in den betreffenden Aufträgen nicht nur angezeigt, sondern gleich "vorausgewählt",
so als ob man diese Artikel bereits eingescannt hätte, was man aber nicht hat.
Das führt dazu, dass Bestellungen versendet worden sind, in denen diese Artikel fehlen.
Den Mitarbeitern ist nicht aufgefallen, dass diese Artikel bereits "vorausgewählt" worden sind.
Kennt jemand dieses Phänomen, und hat evtl. eine Lösung parat?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Paul
wir haben ein merkwürdiges Problem.
Wir haben 2 Artikel, die nicht auf den Picklisten des WMS erscheinen.
Die Bestandsführung ist in der Wawi aktiv und ausreichend Lagerbestand ist auch vorhanden.
In der WMS werden diese beiden Artikel korrekt mit Lagerbestand und Lagerplatz angezeigt.
Dies ist aber noch nicht alles.
Wenn man jetzt eine Pickliste im WMS aufruft, auf der die betreffenden Artikel sein sollten,
dann werden diese in den betreffenden Aufträgen nicht nur angezeigt, sondern gleich "vorausgewählt",
so als ob man diese Artikel bereits eingescannt hätte, was man aber nicht hat.
Das führt dazu, dass Bestellungen versendet worden sind, in denen diese Artikel fehlen.
Den Mitarbeitern ist nicht aufgefallen, dass diese Artikel bereits "vorausgewählt" worden sind.
Kennt jemand dieses Phänomen, und hat evtl. eine Lösung parat?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Paul