Artikel einstellen ohne EAN etc.

TobiasS

Aktives Mitglied
21. März 2013
22
0
Hallo zusammen,

die nächste Frage: Wenn ich das richtig verstehe, muss ich bei einem Artikel, den ich auf amazon.de anbieten will zwingen eine EAN, ASIN, UPC oder ISBN angeben. Als ich seinerzeit den Artikelbestand über das Offlinetool von Amazon hochgeladen habe, das ist schon einige Jahre her, wurden die ASIN von Amazon automatisch erstellt. Meine Artikel haben zum großen Teil keine EAN etc. Ich habe von Amazon eine Befreiung von der Angabe von EAN.
Ich kann mir doch aber keine ASIN ausdenken - oder?

Grüße aus Frankfurt
Tobias

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
133
19
Worms
AW: Artikel einstellen ohne EAN etc.

Wenn du EAN-Befreiung hast benötigst du keine Asin, diese wird von Amazon erstellt nachdem du deine Artikel hochgeladen hast. Was in deinen Angeboten aber unbedingt enthalten sein sollte ist eine eindeutige SKU (Artikelnummer, von dir vergeben).

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

Wie findet denn der Upload ohne EAN / ASIN etc. statt?
Wir haben eine EAN-Befreiung, allerdings bleiben unsere Artikel bei "Einzustellende Angebote" stets auf "in Bearbeitung" und werden nie hochgeladen.
In der Spalte "Einstellen mit" steht nur "0". Müssen die erst manuell in Amazon erstellt werden, um eine ASIN zugewiesen zu bekommen?

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
133
19
Worms

Die Spalet "einstellen mit" sollte leer sein, wenn es dann auch ned geht ist das ein Fall für den Amazon Kundenbetreuer, der kann da am schnellsten und effektivsten helfen.

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

Die Spalet "einstellen mit" sollte leer sein, wenn es dann auch ned geht ist das ein Fall für den Amazon Kundenbetreuer, der kann da am schnellsten und effektivsten helfen.

Danke für die schnelle Rückmeldung erstmal!
Die "0" steht bei uns schon vor dem Amazon-Abgleich in der Spalte "Einstellen mit", egal, ob wir den Artikel über den button "Neue Angebote einstellen" in "Einzustellende Angebote" verwenden oder den Artikel über die Funktion "Für Amazon-Angebot vorbereiten" einstellen. Das scheint mir eher an der WaWi zu hängen.
Mir ist auch nicht so recht klar, woher Amazon auf diese Weise die Kategorie / Merkmale etc. richtig zuordnen soll, da wir bisher keine Möglichkeit hatten die anzugeben. Ist ein Listen aus der WaWi heraus ohne ASIN / EAN wirklich sicher möglich?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

Angebote, die es im Amazon Katalog nicht gibt, können derzeit noch nciht über die Wawi erstellt werden.

Angebote, die es im Katalog gibt, haben zumindest eine ASIN und können darüber über die Wawi eingestellt werden.

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

Ok, danke für die Aufklärung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort erhofft hätte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Übertragungsparameter richtig einstellen? Shopware-Connector 0
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9