Neu Artikel Eigenschaft zuweisen wo Workflow greifen kann

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.012
51
Berlin
Guten Tag,

wir wollen bei bestimmten Artikeln durch einen Workflow die Versandart ändern lassen.

Wir wollen aber selbst festlegen welche Artikel vom Workflow dafür ausgewählt werden sollen.

Es lässt sich kein eindeutiges Kriterium, z.b. Gewicht oder Warenwert des Artikels sortimentsweit festlegen.

Deshalb würden wir gerne den Produkten jeweils eine "Markierung" verpassen, also z.b. ein Attribut, so dass der Workflow dann bei diesen Artikeln ausgelöst wird.

Wie kann man das machen?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.627
416
Im Prinzip könnt ihr da alles nehmen, was die Workflows als Bedingung hergeben. Das kann die Warengruppe sein, ein Teil der Artikelnummer, des Artikelnamens, der Inhalt eines eigenen Feldes, ein Attribut, ein Merkmal... diese Liste ließe sich noch ewig fortsetzen.
Ich würde empfehlen, geht doch einmal in die Workflows und schaut euch die möglichen Bedingungen an und entscheidet dann, was am besten in Euren Arbeitsfluß passt.